Fall Guys: Update erforderlich auf PS4 oder PS5?

Warum wird beim Start von Fall Guys die Fehlermeldung Update erforderlich auf der PS4 oder PS5 angezeigt? Wo kann man das Update für Fall Guys herunterladen und das Spiel wieder zum Laufen bringen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation aussehen, der vor einiger Zeit mal Fall Guys Ultimate Knockout gekauft und heruntergeladen, aber lange nicht mehr gespielt hat. Was es mit der Meldung auf sich hat und woher man das Update für Fall Guys auf der PlayStation 4 oder 5 bekommt, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Fall Guys: Update erforderlich Fehler

Wenn in Fall Guys der Fehler „Update erforderlich“ angezeigt wird, dann werden viele sicher erst einmal in den verfügbaren Updates suchen und dort keinen Eintrag von Fall Guys finden. Anders als man anfangs denkt ist mit dem „Update“ auch gar kein Spielupdate gemeint, sondern im Rahmen der Free-To-Play-Umstellung wurde scheinbar eine „zusätzliche Version“ von Fall Guys im PlayStation Store hinzugefügt. Diese Version muss man jetzt einfach kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen und auf der Konsole installieren. Anschließend kann man Fall Guys Ultimate Knockout wie gewohnt auch auf der PlayStation 4 mit dem gleichen Fortschritt weiterspielen, ohne das beim Start die Fehlermeldung „Update erforderlich“ angezeigt wird.

Ob es in Zukunft immer nötig sein wird von der „alten Version“ auf die „neue Version“ manuell zu wechseln, in dem man die neue Version nochmal manuell aus dem PlayStation Store herunterlädt, dazu konnten wir keine genauen Informationen finden. Vermutlich wird sich das „Problem“ mit dem erforderlichen Update aber von alleine beheben, da nur noch die älteren Besitzer von dem Spiel die alte Version auf der PS4 oder auch PS5 installiert haben.

Update erforderlich in Fall Guys

Wer die neue Version bereits installiert hat und trotzdem die „Update erforderlich“-Meldung angezeigt bekommt, der sollte den aktuellen Server-Status prüfen. Es gibt zwar noch keine offizielle Störungs- bzw. Status-Webseite, allerdings wird man meist auf dem offiziellen Twitter-Profil FallGuysGame über Probleme informiert. In den letzten Tagen häufen sich die Berichte, dass der Fehler auch wohl bei der aktuellsten Version manchmal angezeigt wird, wenn es gerade zu Server-Störungen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.