Stray zu zweit spielen: Multiplayer und Koop auf PS4, PS5 oder PC?

Kann man das neue Stray zu zweit spielen? Wie sieht es mit einem Multiplayer in dem neuen Katzenabenteuer von BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive aus? So wird vielleicht die Frage von dem einem oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue „Katzenspiel“ für die PlayStation 4/5 oder den PC zugelegt hat. Bei dem Katzenspiel übernimmt man die Kontrolle über eine streunende Katze in einer vergessenen Stadt. Ziel ist es das Rätsel rund um das Verschwinden der Menschen zu lösen und der Stadt zu entkommen. Auf dem Weg warten einige Herausforderungen und Rätsel darauf gelöst zu werden. Wer schon die eine oder andere Minute in der Welt von Stray verbracht hat, der wird sich vielleicht fragen, ob man das Katzenabenteuer nicht auch zu zweit im Koop oder auch im Splitscreen im Couch-Koop spielen kann.

Stray Multiplayer: Zu zweit mit Freunden spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein derzeit gibt es in Stray keinen Multiplayer. Das Spiel kann weder im Online-Koop noch lokal an einer Konsole im Couch-Koop gespielt werden. Bei Stray handelt es sich aktuell um eine reine Einzelspieler-Erfahrung und nach bisherigen Berichten soll das auch wohl so bleiben. Von den Entwicklern wurde bezüglich eines Multiplayer zumindest noch nichts angekündigt. Sollte sich das in Zukunft ändern und man kann Stray doch zu zweit im Multiplayer spielen, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren und um die Information ergänzen.

Update: Inzwischen gibt es eine Multiplayer-Mod für Stray. Über die Mod kann man Stray im Splitscreen-Modus bzw. lokalen Koop spielen. Die Mod funktioniert ausschließlich in der PC-Version von Stray. Den Berichten zufolge arbeiten die ersten Modder auch schon einer Online-Koop-Mod. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Stray Multiplayer zu zweit spielen

Hat sich an dem Thema schon etwas geändert und hat der Entwickler einen Mehrspieler-Modus für Stray angekündigt? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert