Marvel’s Avengers zu zweit im Splitscreen spielen: Lokaler Multiplayer?

Kann man das neue Marvel’s Avengers zu zweit im Splitscreen vor einer Konsole spielen? Hat das neue Marvel-Spiel einen lokalen Multiplayer für Couch-Koop? Vor wenigen Stunden ist das neue Marvel’s Avengers für die PS4, Xbox One und den PC erschienen. Wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Superhelden-Spiel einer großen Beliebtheit. Neben den Kampagnen-Missionen, die man nur alleine spielen kann, bietet das Spiel auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus mit zahlreichen Herausforderungen. Über den Multiplayer kann man mit Freunden verschiedenste Missionen mit den Superhelden bestreiten. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, gibt es in Marvel’s Avengers auch einen Splitscreen-Modus?

Gibt es in Marvel’s Avengers einen lokalen Multiplayer und Splitscreen-Modus?

Zum Release gibt es in Marvel’s Avengers leider keinen lokalen Multiplayer-Modus. Man kann das Spiel nicht zu zweit im Splitscreen-Modus vor einer Konsole bzw. vor einem PC mit Freunden zusammen spielen. Wenn man die verschiedenen Missionen und Herausforderungen mit Freunden spielen möchte, dann geht das aktuell nur online. Den Berichten zufolge scheint auch wohl erst einmal kein lokaler Multiplayer geplant zu sein.

Kann man Marvel’s Avengers im Crossplay spielen?

Ähnlich wie beim Thema lokaler Multiplayer sieht es auch beim Thema Crossplay in Marvels Avengers aus. Bislang bringt das Spiel keine Crossplay-Unterstützung mit und man kann somit nicht plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen. Wenn man Marvel’s Avengers mit Freunden spielen möchte, dann geht das nur, wenn diese auf der gleichen Plattform spielen, also beispielsweise PS4 mit PS4 oder PC mit PC.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und gibt es neuerdings doch im Mehrspieler eine Crossplay-Unterstützung oder einen Splitscreen-Modus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert