Stray Mich kriegst du nicht Trophäe freischalten

Wie kann man in Stray die Trophäe „Mich kriegst Du nicht“ freischalten? Gibt es einen Trick wie man allen Zurks ausweichen und die Trophäe bekommen kann? In dem neuen Katzenabenteuer namens „Stray“ aus dem Hause BlueTwelve Studio gibt es so einige Rätsel zu lösen und auf dem Weg durch die Story kann man auch einige Trophäen freischalten. Eine der Trophäen heißt „Mich kriegst du nicht“ und darin muss man die Zurks-Jagd absolvieren, ohne erwischt zu werden. Das Ziel ist es also durch das Gebiet zu kommen, ohne von einem der Zurks  berührt zu werden, was anders als erwartet gar nicht so einfach ist.

Stray Mich kriegst Du nicht

Mich kriegst Du nicht TrophäeWenn man in Stray auf die Zurks trifft, dann kann man diesen meistens recht einfach ausweichen und wird nur selten von einem Zurk gefasst. Im Spiel ist das kein Problem, da man die Zurks durch drücken der Kreis-Taste abschütteln kann, ohne dauerhaften Schaden zu nehmen. Wer allerdings die „Mich kriegst Du nicht“ Trophäe freischalten möchte, der muss die Jagd schaffen, ohne gefasst zu werden.

Um die Zurks-Jagd erfolgreich zu absolvieren und den Zurks auszuweichen gibt es einen einfachen Trick und zwar muss man auf dem Weg durch das Gebiet einfach immer im Zick Zack laufen. Dabei sollte man den Zurk-Gruppen natürlich möglichst ausweichen, aber manchmal kommt man nicht herum direkt in die Gruppe zu laufen. In dem Fall sollte man auf die Zurks zulaufen und kurz vorher einen Haken schlagen, sodass die Gegner an einem vorbeispringen. Wenn die Zurks nach ihrem Sprung auf dem Boden gelandet sind, dann dauert es eine kurze Zeit, bis sie einen wieder anvisieren können.

Nachdem wir die „im Zick Zack laufen“-Taktik angewendet haben, konnten wir die Trophäe nach drei bis vier Versuchen ohne große Probleme freischalten. Das praktische an der Trophäe ist, wenn man es nicht schafft und von den Zurks gefasst wurde, dann kann man den Spielstand einfach neu laden und beim Checkpoint in der Nähe nochmal direkt neu versuchen. Mit etwas bisschen Übung und vor allem Geduld (und vielleicht auch etwas Glück) sollte man die „Mich kriegst Du nicht“-Trophäe relativ schnell freischalten können.

Zurks entkommen in Stray

In dem verlinkten Video-Guide kann man die beschriebene „Zick Zack Taktik“ auch nochmal in bewegten Bildern sehen.

Tipp: Über eine Mod kann man Stray zu zweit im Koop spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert