Star Wars Jedi Survivor startet nicht

Vor wenigen Stunden ist das neue Star Wars Jedi Survivor für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon vor dem Release zu erwarten war, erfreut sich der Nachfolger von dem sehr erfolgreichen Vorgänger Star Wars Jedi Fallen Order einer großen Beliebtheit. Wie inzwischen (leider) schon fast üblich bei PC-Releases, scheint auch der Start von Star Wars Jedi Survivor nicht von technischen Problemen zum Release verschont zu bleiben. Neben Berichten über Probleme mit der Performance und Rucklern liest man auch häufiger von Problemen beim Spielstart und Abstürzen. Stellt sich die Frage, was tun wenn Star Wars Jedi Survivor nicht startet?

Star Wars Jedi Survivor startet nicht oder stürzt ab?

  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt das eigene System die Mindestanforderungen von dem Spiel? Wenn dem nicht so ist, dann könnte das die Ursache für die Start-Probleme oder Abstürze sein. Die Mindestanforderungen stehen auf der offiziellen Webseite.
  • PC neustarten: Bevor man lange nach einer Ursache sucht, einfach mal den PC neustarten und es nochmal probieren. Manchmal kann technische Probleme ganz einfach beheben, in dem man nach der Installation von Spielen oder Treiber-Updates mal einen PC-Neustart durchführt und plötzlich funktioniert alles ohne Probleme und Abstürze.
  • Grafikkarten-Treiber auf den aktuellen Stand bringen: Bei großen Triple-A-Releases lohnt es sich häufig die Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren. Nicht selten optimieren die großen Grafikkarten-Hersteller ihre Treiber noch an die neuen Titel an und das verbessert meist nicht nur die Performance, sondern behebt auch Probleme mit Abstürzen.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: Laut Posts auf Reddit scheint bei einigen Käufern wohl etwas beim Preload des Spiels schiefgelaufen zu sein. Zur Sicherheit sollte man nochmal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Im EA-Client (ehemals Origin) öffnet man dazu die Spiele-Bibliothek, wählt Jedi Survivor aus und kann dann über „Verwalten“ und „Reparieren“ die Spieldateien überprüfen lassen. In Steam muss man auch die Spielebibliothek öffnen, Jedi Survivor auswählen und dann über die „Eigenschaften“ unter „Lokale Dateien“ die „Spieldateien auf Fehler überprüfen“.Jedi Survivor startet nicht

Wir werden die Liste mit weiteren Lösungen erweitern, sobald es weitere bekannte Probleme und Lösungsansätze dafür gibt.

Mindestanforderungen für das Spiel

Im Folgenden sind die Mindestanforderungen für Star Wars Jedi Survivor zu sehen.

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • Arbeitsspeichert: 8 GB
  • Prozessor: AMD: Ryzen 5 1400/Intel Core i7-7700
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580/Nvidia GTX 1070 (8 GB VRAM)
  • DirectX: DX12
  • Speicherplatz: 155 GB

6 comments

  • Servus, bei mir startet das Spiel zwar aber hängt sich dann im Titelbildschirm auf. Warte seit über 10 Minuten und es passiert nichts, komme nicht in das Hauptmenü

    Reply
  • Es ist echt zum k****, hier startet es erst gar nicht. Sobald ich auf Spielen klicke geht kurz das Fenster auf und stürzt dann direkt ab. Hoffe die patchen das noch am Wochenende

    Reply
  • Kannste vergessen das da noch was die nächsten Tage gepatcht wird! Das ganze Spiel müsste ein einziger Patch sein bei so vielen technischen Mängeln! Könnte deswegen genauso abkotzen! EA will halt nur Kohle sehen! Die Kunden sind denen egal!

    Reply
  • Ich habe das Spiel Installiert und dann kahm direkt, dass ein Update erforderlich sei, wenn ich das machen will und auf Fortfahren gehe kommt der Balken Update wird …. ,wenn es fertig ist steht da immer noch Update erforderlich. Kann es also garnicht erst starten echt schade.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.