Star Wars Jedi Survivor: FPS anzeigen

Vor wenigen Stunden ist das neue Star Wars Jedi Survivor erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit, zumindest was die Käufe angeht. Anders sieht es den aktuellen Berichten zufolge bei der Zufriedenheit der Spieler aus, denn auf Steam hat das Spiel aktuell eine Bewertung von „größtenteils negativ“. Die Hauptgründe für die schlechte Bewertung liegen an der Technik, denn neben Abstürzen hat das Spiel auch mit Performance-Problemen zu kämpfen. So gibt es vermehrt Berichte über starke Ruckler beim Spielen, obwohl das System die Mindestanforderungen eigentlich deutlich erfüllt. Die Ruckler betreffen dabei wohl nicht nur die PC-Version, sondern auch die Konsolenversion auf der PS5 und Xbox Series. In dem Zusammenhang wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler die Frage stellen, wie kann ich mir eigentlich in Star Wars Jedi Survivor die FPS anzeigen lassen?

FPS-Anzeige in Jedi Survivor aktivieren

Wer sich das neue Jedi Survivor über Steam gekauft hat, der kann die in Steam integrierte FPS-Anzeige verwenden, um sich darüber die Bilder pro Sekunde am Bildschirmrand anzeigen zu lassen. Dazu öffnet man in Steam unter „Ansicht“ die „Einstellungen“ und kann unter „Im Spiel“ dann die „FPS-Anzeige im Spiel“ einblenden. Bei Bedarf kann auch noch die Position der FPS-Anzeige geändert werden.

Wer sich Jedi Survivor über den EA-Client (ehemals Origin) gekauft und installiert hat, der kann anders als in Origin noch möglich nicht die integrierte Anzeige der FPS benutzen. Bislang gibt es in der EA-App noch keine FPS-Anzeige. Aber auch hier gibt es natürlich andere Möglichkeiten und dazu zählt unter anderem auch der MSI Afterburner. Der MSI Afterburner ist ein beliebtes Tool, um die Grafikkarte zu übertakten aber auch die Grafikkarten-Lüfter zu steuern. Daneben kann man mit dem MSI Afterburner in Verbindung mit dem RIVA Tuner Statistics Server auch die FPS im Spiel anzeigen lassen. Neben FPS kann man sich auch noch andere interessante Informationen wie die Temperaturen oder die Taktung und Auslastung der Hardware im Spiel einblenden lassen. Das Tool von MSI ist vollkommen kostenlos und innerhalb weniger Minuten installiert und eingerichtet.

FPS anzeigen in Jedi Survivor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert