Sons of the Forest: Mehr Holz tragen?

Wer in dem neuen Survival-Spiel Sons of the Forest schon die eine oder andere Minute mit dem Bau einer Holzhütte oder einem Baumhaus verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Bäume gefällt und das Holz zu Fuß von A nach B transportiert haben. Das kann je nach Entfernung und Anzahl der notwendigen Baumstämme ganz schön mühselig sein, was unter anderem auch daran liegt, weil man nur zwei Baumstämme gleichzeitig tragen kann. Stellt sich die Frage, kann man eine Fähigkeit oder einen Gegenstand freischalten mit dem man mehr Holz gleichzeitig tragen kann?

Wie kann man mehr Holz tragen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest aktuell nein, das geht leider nicht. Es gibt weder eine „Fähigkeit“ noch einen Gegenstand mit dem man da Tragelimit erhöhen kann. Zwei Baumstämme sind aktuell das Maximum, was man tragen kann. Es gibt aber andere Möglichkeiten mit denen man das Holz schneller von dem Wald zum Unterschlupf bringen kann und dazu gehören:

  • Kelvin beauftragen: Kelvin der KI-Helfer kann einem beim Holz farmen helfen. Dazu einfach Kelvin ansprechen und ihm den Befehl geben, dass er doch bitte Holz fällen und bringen soll.
  • Seilrutsche verwenden: Mit der Freischaltung von dem Seilgewehr kann man in Sons of the Forest eine Seilrutsche bauen. Über die Seilrutsche kann man sich nicht nur selber schneller von A nach B bewegen, sondern die Seilrutsche dient auch als „Transportband“ für die Holzstämme. Wenn man mit Holz in der Hand vor der Zipline steht, dann einfach die E-Taste drücken.
  • Flüsse und Strömung benutzen: Wer das Holz in der Nähe von einem Fluss abholzt, der kann die Stämme auch in das Wasser werfen und mit der Störung transportieren. Wichtig ist sich dabei unten beim Unterschlupf eine Sperre zu bauen, damit die Holzstämme nicht weiter schwimmen.

Mehr als zwei Holz tragen
Wer möchte kann aktuell auch einen Holz-Glitch verwenden und damit unendlich Baumstämme aus dem Nichts herbeizaubern.

Transportschlitten für Holz?

Da Sons of the Forest als Early-Access-Spiel erschienen ist, wird es in Zukunft sicher noch einige Updates mit neuen Features und Gegenständen geben. So vermissen viele Spieler einen Transportschlitten auf dem man die Holzstämme transportieren kann. Sobald es hier weitere Möglichkeiten gibt, werden wir die Information natürlich hier im Artikel ergänzen.

Kann man den KI-Helfer Kelvin eigentlich auch mit einer Waffe bewaffnen und neben Virginia als zusätzlich Wache für den Unterschlupf einsetzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert