Sons of the Forest Holz transportieren: Transportschlitten nutzen?

Wie kann man in Sons of the Forest die Baumstämme transportieren? Kann man den Schlitten benutzen und damit das Holz transportieren? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Survival-Spiel aus dem Hause Endnight Games spielt. Schon früh im Spiel kann man sich aus dem Holz verschiedene Objekte wie zum Beispiel eine Holzhütte oder aber auch andere Möbel craften. Auch wenn es einem anfangs eigentlich nicht an Bäumen mangelt, so wird der Wald um einen herum immer leerer und aufgrund der sehr langsam nachwachsenden Bäume muss man manchmal schon ein paar Meter bis zum nächsten Baum laufen. Hat man den Baum dann mit der Axt gefällt, dann stellt sich oft die Frage, wie man das Holz transportieren kann.

Transportschlitten bauen?

In der aktuellen Early-Access-Fassung gibt es in Sons of the Forest leider noch keinen Transportschlitten. Der normale Schlitten ist nicht für den Transport geeignet. Dementsprechend kann man die Bäume (Holz) aber auch andere Gegenstände wie Stöcke und Steine nicht auf den normalen Schlitten legen und damit von A nach B transportieren. In The Forest gab es übrigens einen Transportschlitten, sodass es wahrscheinlich auch in Sons of the Forest nur eine Frage der Zeit sein wird, bis ein Schlitten zum Transportieren von Gegenständen ins Spiel kommt.

Holz und Bäume über Seilrutsche transportieren

Wer die Baumstämme dennoch möglich schnell transportieren möchte, der kann zwei Tricks benutzen.

  • Seilrutsche benutzen: Die Baumstämme kann man in Sons of the Forest über die Seilrutsche transportieren. Dazu einfach die Stämme auf die Seilrutsche legen und schon hat man eine Art „Förderband“. Die Seilpistole bzw. das Seilgewehr kann man in der Höhle im Westen der Map finden. Den aktuellen Berichten zufolge scheint es sich dabei wohl nicht um einen Bug, sondern um ein Feature zu handeln.
  • Flüsse und Strömung nutzen: Alternativ zur Seilrutsche kann man die Baumstämme auch über das Wasser transportieren, allerdings nur in die Richtung der Strömung. Wichtig ist hier vor allem, dass man unten an der Basis eine Wassersperre baut, damit die Baumstämme gestoppt werden.

Alternativ kann man natürlich auch Kelven damit beauftragen das Holz zu besorgen.

Holz mit Schlitten transportieren?

Das neue Sons of the Forest ist vor kurzem als Early-Access-Version erschienen. In den kommenden Wochen und Monaten werden sicher noch einige aus The Forest bekannte Hilfsmittel und Werkzeuge ins Spiel kommen. Dazu wird dann hoffentlich auch Transportschlitten gehören. Sobald der Transportschlitten verfügbar ist, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert