Sons of the Forest: Bester Bauplatz

Gibt es eigentlich den einen besten Bauplatz in Sons of the Forest? Wo sollte man sich nach dem provisorischen Lager mit einer richtigen Basis einrichten, um möglichst gut vor den Gegnern geschützt zu sein? So wird nach einigen Spielstunden vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Survival-Spiel gekauft und auch schon die ersten Erfahrungen in dem Spiel gesammelt hat. In Sons of the Forest kann man theoretisch überall sein Camp und Basis aufschlagen, da die Gegner aber nicht weit weg sind und man gleichzeitig einige Ressourcen für den Basisbau benötigt, sollte man sich gut überlegen, an welchem Bauplatz man seine Basis baut. Wer auf der Suche nach einem guten Bauplatz ist, der sollte sich mal im Nordwesten der Insel umschauen, genauer gesagt in der Nähe der Höhle in der man die Armbrust und die Wartungsschlüsselkarte finden kann. Hier findet man eine Insel auf der man gut gegen die Gegner geschützt ist.

Bester Bauplatz in Sons of the Forest?

Um sich in Sons of the Forest bestmöglich gegen die Kannibalen und Mutanten schützen zu können, sollte man wenn möglich einen Bauplatz auswählen, wo die Gegner nur schwer hinkommen. Da die Gegner zumindest in der aktuellen Version noch nicht schwimmen können, wäre einen Bauplatz auf einer Insel ziemlich praktisch. Doch wo findet man eine Insel auf der großen Insel von Sons of the Forest? Im Nordwesten der Karte findet man südlich von der Höhle mit der Wartungsschlüsselkarte einen kleinen See und in der Mitte ist eine kleine Insel. Auf der kleinen Insel sind ein paar Bäume und auch ein Sarg mit einem Skelett. Wenn man die Bäume und das andere Gestrüpp entfernt hat, dann bietet sich die Insel sehr gut als Bauplatz für die Basis. Die Gegner können einen aufgrund des Wassers nicht angreifen und  kann mit einer Seilrutsche im Handumdrehen auf die Insel kommen. Da rund um den See auch sehr viele Bäume sind, hat man hier auch erst einmal kein großes Holzproblem.

Wer möchte, der kann natürlich auch eine Brücke bauen und die Insel dann noch zusätzlich mit Verteidigungsmauern absichern. Aus welchem Grund auch immer scheinen die Kannibalen und Mutanten derzeit noch ein Problem mit selbst gebauten Brücken zu haben, da diese bei uns meistens nicht den Weg über die Brücke zur Basis finden.

Bester Bauplatz

Baumhaus bauen

Alternativ kann man sich anfangs auch ganz gut ein Baumhaus bauen, in dem man ebenfalls ganz gut vor den Mutanten und Kannibalen geschützt ist. Für ein Baumhaus kann man in dem Baumenü einen fertigen Bauunterschlupf F1 oder Bauunterschlupf F2 aus Baumstämmen und Säulen herstellen. Über das Seil von der Plattform oder über eine selbst gebaute Seilrutsche kann man dann schnell und einfach von dem Boden auf das Baumhaus gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert