Sons of the Forest Verteidigungsmauer bauen: Mauer verstärken

Wie kann man in Sons of the Forest eine Verteidigungsmauer bauen? Kann man die Mauer verstärken, um die eigene Basis noch besser vor Gegnern schützen zu können? Wer sich in das Abenteuer von dem neuen Survival-Spiel aus dem Hause Endnight Games gestürzt hat, der wird sicher auch schon früh Bekanntschaft mit den Gegnern gemacht haben. Die Kannibalen und Mutanten lassen sich recht schnell in der Basis blicken und wenn man nicht richtig vorbereitet ist, dann ist das Spiel schneller zu Ende als man reagieren kann. Um die eigene Basis zu schützen, sollte man vor allem eine Verteidigungsmauer um das Zelt und andere Hütten bauen. In diesem Guide zeigen wir, wie man so eine Verteidigungsmauer im neuen Sons of the Forest bauen kann.

Verteidigungsmauer bauen

Für die Verteidigungsmauer benötigt man eigentlich nur eine Sache und das sind jede Menge Baumstämme. Die Stämme muss man dann einfach senkrecht in den Boden stecken und oben mit der Axt „anspitzen“. Das Anspitzen der Baumstämme verhindert, dass die Gegner über die Verteidigungsmauer klettern können. Damit die Verteidigungsmauer richtig geschlossen ist, müssen die Baumstämme aneinander gestellt werden. Dies wird auch durch einen Kreis neben dem bereits platzierten Baumstamm angezeigt.

  1. Jede Menge an Baumstämme besorgen, in dem man die Bäume fällt.
  2. Die Baumstämme aufheben, einmal auf die rechte Maustaste klicken und senkrecht in dem Boden platzieren.
  3. Die Baumstämme nebeneinander anordnen und zum Schluss noch oben mit der Axt anspitzen.

Verteidigungsmauer bauen

Mauer verstärken

Wenn man sich den Bauplan für die Verteidigungsmauer anschaut, dann sind die oben beschriebenen Schritte zum Bau auch nochmal in Bildern zu sehen. In Schritt 5 und 6 von dem Bauplan der Verteidigungsmauer kann man sehen, dass noch ein Querbalken gelegt werden kann, um die Verteidigungsmauer zu verstärken. Hier wird sich sicher der eine oder andere Spieler fragen, wie funktioniert das mit dem Mauer verstärken? Die kurze Antwort ist, der letzte Schritt ist derzeit noch nicht möglich. Man kann die Verteidigungsmauer scheinbar noch nicht mit einem Querbalken verstärken. Egal wie man sich an die Verteidigungsmauer stellt, es erscheint keine Möglichkeit mit der man den Balken platzieren kann. Dies ist auch bereits Thema in einigen Reddit-Threads oder auch in dem Kommentaren von dem verlinkten YouTube-Video.

Update: Mit dem neuen Update kann man jetzt einen Querbalken hinter die Verteidigungsmauer setzen, allerdings ist der nicht da um die Mauer zu verstärken, sondern um ein Palisadentor zu bauen.

Da Sons of the Forest vor kurzem erst im Early-Access erschienen ist, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Mauer auch wie in dem Bauplan zu sehen verstärken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.