Snapchat Ultraweitwinkel Kamera aktivieren?

Wer die Snapchat-App nutzt, der wird sicher auch das eine oder andere Bild oder Video machen und posten. Wer ein neueres Smartphone wie zum Beispiel das iPhone 11 hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich bei der Kamera auf Ultraweitwinkel umstellen? Kann man die Ultrawide-Ansicht in der Instagram-Kamera aktivieren und wenn ja, wo findet man die Einstellung dafür? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Snapchat Kamera: Weitwinkel aktivieren?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nach unserer Recherche kann man in der aktuellen Version von Snapchat nicht auf Ultraweitwinkel umstellen. Anders als in der vorinstallierten Kamera-App vom iPhone oder auch einigen Android-Smartphone gibt es bei Snapchat derzeit noch keine Einstellungsmöglichkeit für Ultrawide-Aufnahmen, auch wenn das Smartphone bzw. die verbaute Kamera dies eigentlich kann. Wenn man bei Snapchat ein Bild mit Weitwinkel aufnehmen möchte, dann geht das derzeit nur indem man das Bild vorher mit der Kamera-App macht und dann bei Snapchat mit einem Rahmen hochlädt.

Da immer mehr Smartphone eine Kamera mit Ultraweitwinkel bzw. Weitwinkel auf den Markt kommen, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Snapchat die App aktualisiert und um das Feature ergänzt. Derzeit fehlt eine Unterstützung für Weitwinkel-Aufnahmen aber sowohl in der iOS- als auch in der Android-Version von Snapchat.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit schon etwas geändert und kann man die Ultraweitwinkel-Kamera neuerdings doch bei Snapchat nutzen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Kann man eigentlich bei Snapchat die Profilbesucher sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert