Snapchat grauer Pfeil mit „Wartet“ Bedeutung

Wieso wird bei Snapchat ein grauer Pfeil mit dem Hinweis „Wartet“ angezeigt? Wenn man bei Snapchat einen Snap an jemanden verschickt, dann erscheint in den meisten Fällen ein blauer oder roter Pfeil mit dem Hinweis „Gesendet“ oder „Zugestellt“. Bei manchen Kontakten erscheint statt dem farbigen Pfeil allerdings ein grauer Pfeil und es stellt  sich in der Situation oft die Frage, was bedeutet der graue Pfeil und das „Wartet“ eigentlich genau? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Nutzer der Snapchat-App sind, welche sich diese Frage früher oder später einmal stellen, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Snapchat grauer Pfeil Bedeutung

Grauer Pfeil bei SnapchatWenn bei Snapchat ein grauer Pfeil mit „Wartet“ neben einer Nachricht im Postfach angezeigt wird, dann hat der Empfänger die Freundschaftsanfrage noch nicht angenommen und in den Einstellungen bei „Wer kann..“ unter „Mich kontaktieren“ auf „Meine Freunde“ eingestellt. Damit die gesendete Nachricht bzw. der Snap bei dem Empfänger ankommt und angezeigt wird, muss die Person erst die Anfrage annehmen. Macht sie das nicht und nimmt die Freundschaftsanfrage nicht an, dann wird der graue Pfeil mit dem „Warten“ Hinweis neben der Nachricht bzw. dem Snap angezeigt.

  • Grauer Pfeil – Snap wartet, wurde noch nicht geöffnet
  • Blauer Pfeil – Nachricht wurde gesendet
  • Lila Pfeil – Snap mit Ton wurde gesendet
  • Roter Pfeil – Snap ohne Ton wurde gesendet

Snapchat Snap wartet

Manchmal kommt es vor, dass der graue Pfeil nicht angezeigt wird, obwohl die Person einen nicht geaddet hat. Hier ist der Unterschied, dass die Person in den Einstellungen die Option „Wer kann mich kontaktieren“ auf „Jeder“ stehen hat. In dem Fall muss die Freundschaftsanfrage nicht erst angenommen werden, bevor die Nachricht zugestellt wird. Der „Wartet“ Hinweis mit dem grauen Pfeil ist übrigens kein Zeichen für eine Blockierung, sondern nur das die Freundschaftsanfrage von der Person noch nicht angenommen wurde.

4 comments

  • Andere Situation bei mir:
    bei einem bereits seit Jahren bestehenden snapchat freund (Freundschaft wird über Snapchat chat bestätigt angezeigt)
    wird der graue pfeil angezeigt, obwohl ich keinen snap o.ä. verschickt habe. der letzte kontakt war vor 10 wochen.
    Wieso nun der graue pfeil?
    Die person sieht auch noch meine storys an und ist auf der karte zu sehen.

    Reply
  • hhgghghähoiiohbjhbjnkniphnk,nmnbioh#nlkm,mnbjug+ähkjnm äuvoäjbknm hfxfhvb m,cjc.meliusdadxtfzguioklmnbvcxdsyxrtfzguhikj,nmbvfxbdgzuijlkm,nbvgfzuilkjhgffntzuiolk,mnbfdxbtzguhijkmgfrer5tzuiolkjhgfdsasdfvbndfgidioghjohgfcvbnm, bvc

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.