Snapchat Geburtstag von Freunden sehen: Alter anzeigen?

Wie kann man bei Snapchat das Geburtsdatum von anderen herausfinden? Ist das Alter und der Geburtstag bei Snapchat sichtbar und wenn ja, wo kann man es sehen? Wer bei Snapchat einige Leute geaddet hat, die man nicht aus dem „echten Leben“ kennt, dann stellt sich häufiger die Frage, wie alt ist die Person eigentlich und welches Geburtsdatum hat sie bei Snapchat angegeben? Kann man das Geburtsdatum von einem Snapchat-Nutzer irgendwo sehen?

Snapchat Geburtstag sehen: Geht das?

Snapchat Alter von Freunden sehenWenn man sich einen Snapchat-Account erstellt, dann muss man auch das Geburtsdatum mit angeben. Das Geburtsdatum kann man auch noch nachträglich über die Einstellungen ändern, allerdings ist die Änderung nicht unbegrenzt oft möglich. Das hinterlegte Geburtsdatum ist nicht für andere sichtbar und wird nicht öffentlich auf dem Profil angezeigt. Das bedeutet auch, dass man über Snapchat nicht so ohne weiteres das Geburtsdatum und Alter von Freunden herausfinden und sehen kann.

Krone hinter Namen zeigt Geburtstag an

Am Geburtstag wird eine Krone hinter dem Namen der Person angezeigt. Wer nicht möchte, dass andere sehen können wann man Geburtstag hat, dann kann man die Krone hinter dem Namen auch deaktivieren und verbergen. Dazu muss man die folgende Einstellung ändern.

  1. Als erstes Snapchat starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen unter „Mein Account“ auf „Geburtstag“ tippen und den Haken bei „Geburtstagsparty“ entfernen.

Ist der Geburtstag bei Snapchat neuerdings doch sichtbar? Kann man über Snapchat jetzt doch das Alter von jemanden herausfinden? Sollte sich an dem Thema etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen Hinweis in dem Kommentarbereich dieser Seite.

Wie kann man eigentlich bei Snapchat Leute wiederfinden, die man versehentlich gelöscht hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.