Snapchat Cameos: Ungültiges Foto

Wieso erscheint bei den Snapchat Cameos die Fehlermeldung Ungültiges Foto? Was kann man tun, wenn man keine Snapchat Cameos erstellen und das Selfie nicht aufgenommen werden kann? Bereits seit einigen Wochen kann man bei Snapchat ein sogenanntes Cameo erstellen und das eigene Gesicht automatisch in verschiedene Videos einfügen lassen. Die Cameos kann man nicht nur alleine, sondern auch zu zweit mit Freunden machen. Normalerweise kann man die Cameos schnell und einfach erstellen, in dem man einfach ein Selfie aufnimmt und anschließend kann dann man durch die verschiedenen Videovorschläge scrollen, die automatisch erstellt werden. Doch in den letzten Wochen kommt es vermehrt zu dem Problem und es wird immer die Meldung mit dem ungültigen Foto angezeigt. Woran liegt das eigentlich?

Snapchat ungültiges Foto: Was tun?

Wenn bei Snapchat die Fehlermeldung mit dem „Ungültiges Foto“ bei den Cameos angezeigt wird, dann sollte man zum einen die Internetverbindung überprüfen und zum anderen sicherstellen, dass das Selfie gut ausgeleuchtet ist und das Gesicht in der Mitte der Markierung ist. Wenn um das Gesicht ein blauer Rahmen angezeigt wird, dann kann man unten auf „Erstelle mein Cameo“ tippen und das Selfie wird aufgenommen.

Manchmal erscheint beim Selfie machen dann die Fehlermeldung „Ungültiges Foto“, obwohl die Beleuchtung gut und das Gesicht in der Mitte ist. In dem Fall sollte man dann einmal die Snapchat-App neustarten und/oder sich einmal über die Einstellungen ausloggen und wieder einloggen. Außerdem sollte man sicherstellen, dass man die aktuellste Version der Snapchat-App installiert hat. Wenn gar nichts hilft, dann kann manchmal aus die Neuinstallation die Probleme mit der App beheben.

  • Selfie gut ausleuchten und darauf achten, dass das Gesicht in der Mitte der Markierung ist
  • Snapchat-App oder gleich das Handy einmal komplett neustarten
  • Über die Einstellungen einmal den Snapchat-Cache löschen, ausloggen und wieder einloggen
  • Snapchat-App komplett deinstallieren und neuinstallieren

Cameos werden nicht angezeigt?

Wenn die Cameos nicht einmal angezeigt werden und ausgewählt werden können, dann liegt es sehr wahrscheinlich an dem Smartphone Im Netz gibt es einige Berichte darüber, dass man die Cameos nicht auf älteren Smartphones nutzen kann. In dem Fall wird der Tab für die Cameos gar nicht im „Chat“ angezeigt.

12 comments

  • Ich hab alles versucht und hoffte das es nachdem ich die app deinstalliere und dann wieder installiert habe es funktionieren würde. Ich habs sogar mich mobilen Daten und da deren Internet zugegen versucht aber nichts hilft

    Reply
  • Habe alles so gemacht wie hier steht. Und nichts geht. Ich hatte vorher einen Cameon der aber viel zu dunkel war. Den wollte ich neue machen habe ihn nicht ersetzen können und habe dann in den einstellungen mein Cameon gelöscht. Jetzt habe ch keinen mehr und kann auch egal was ich versuche keinen neuen machen.

    Reply
  • Mir wird gesagt „ungültiges Foto“ obwohl ich alle Der beschriebenen Sagen genacht habe. ich habe extra eine scheiß Lampe mir in die Fresse gehalten das ich ja viel licht habe. aber nein Funktioniert nicht. Kann wer Helfen ( Hab das Samsungs 10e)

    Reply
  • Ich hab mein Handy auch neugestartet, ausgeloggt alles gemacht…es kommt.immer noch ungültiges Foto…hab Xiaomi 8 Lite

    Reply
  • Weit kommt man mit den „Tipps“ nicht.

    Es lädt nicht mal ganz durch bevor diese zurückgebliebene Meldung kommt. Das S9+ wird damit wohl keine Probleme haben. Man kanns 20x Neu Installieren, Appdaten löschen oder alles andere was schon aufgezählt wurde unternehmen. Snapchat ist einfach grundauf verbuggt

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.