Sims 4 Zwilling erstellen: Sim kopieren und klonen

In Die Sims 4 können die Sims auch schwanger werden und Nachwuchs bekommen. Mit etwas Glück erhält man darüber auch Zwillinge und sogar Drillinge. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann man einen Zwilling auch noch nachträglich erstellen? Kann man eine exakte Kopie von einem Sim erstellen und eineiige Zwillinge bekommen?

Die Sims 4 Zwilling erstellen über Cheat

Wenn man in Die Sims 4 einen Zwilling nachträglich erstellen und zu einem Haushalt hinzufügen möchte, dann geht das ganz einfach über den CAS-Modus. Über den CAS-Modus kann man einen bestehenden Sim ganz einfach klonen bzw. kopieren und dann in einen anderen oder auch in den gleichen Haushalt einfügen, um darüber Zwillinge zu bekommen.

  1. Als Erstes muss man die Cheats aktivieren und den CAS-Modus freischalten. Dafür öffnet man die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste+ C-Taste und tippt den Befehl „testingcheats true“ ein.
  2. Anschließend muss man noch den CAS-Modus über den Befehl „cas.fulleditmode“ freischalten und dann kann man mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken und „Erstelle einen Sim ändern“ auswählen.
  3. Jetzt muss man den Sim klonen bzw. kopieren, von dem man einen Zwilling erstellen möchte. Dazu wählt man den Sim aus und klickt oben rechts auf das Ordner-Symbol mit dem Pfeil nach unten, um diesen in der Bibliothek zu speichern.
  4. Wenn man den Sim abgespeichert hat, dann kann diesen oben rechts über „Objekt-Details anzeigen“ auswählen (oder über die Galerie) und zum Haushalt hinzufügen.
  5. Jetzt wird der Sim in den Haushalt hinzugefügt und man hat den Sim kopiert. Der Zwilling sieht identisch aus, allerdings sind die Fähigkeiten komplett zurückgesetzt worden, die man natürlich über einen Cheat neu auswählen oder auch über den herkömmlichen Weg neu erlernen kann.

Bei Bedarf kann man über den CAS-Modus auch noch die Beziehungen und den Stammbaum nachträglich anpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.