Sims 4 Übernachtungsgast loswerden und nach Hause schicken

Mit der neuen „Zusammen wachsen“ Erweiterung kann man jetzt einzelne Sims für mehrere Tage in dem eigenen Haushalt übernachten lassen. Wenn man den Übernachtungsgast eingeladen hat, dann erscheint dieser mit seinem Koffer und verbringt die eingestellte Zeit im Haushalt. Je nachdem was man für eine Dauer für den Übernachtungsbesuch ausgewählt hat, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, wie kann man den Übernachtungsgast nach Hause schicken und wieder loswerden? Bei „normalen Gästen“ kann man einfach die entsprechende Interaktion auswählen und den Sim nach Hause schicken. Doch wie kann man einen Übernachtungsbesuch beenden und den Gast wieder loswerden?

Übernachtungsbesuch beenden und Gast nach Hause schicken

Wie oben schon erwähnt kann man den Übernachtungsbesuch nicht über eine Interaktion nach Hause schicken. Wenn man den Gast auswählt, dann steht dort zumindest in der aktuellen Version noch nichts von „Nach Hause schicken“ oder „Übernachtungsbesuch beenden. Es gibt aber sehr wohl eine Möglichkeit mit der man den Übernachtungsgast nach Hause schicken kann und zwar über den Kalender. Über den Kalender kann man nicht nur Sims zur Übernachtung für mehrere Tage einladen, sondern man kann die Aktion darüber auch ganz einfach wieder beenden. Dazu im Spiel den Kalender öffnen und auf der linken Seite sollte der „Übernachtungsbesuch“ unter dem gleichnamigen Reiter angezeigt werden. Neben einem Stift-Symbol sieht man hier auch ein Eimer-Symbol mit der Beschriftung „Übernachtungsbesuch abbrechen“. Nachdem man den Besuch über den Kalender abgebrochen hat, packt der Sim seine Sachen und seinen Koffer und verschwindet wird.

  1. Im Spiel unten auf das Kalender-Symbol klicken und den Kalender öffnen.
  2. In der Kalender-Ansicht auf der linken Seite nach unten scrollen und bei „Übernachtungsbesuch“ auf das Papierkorb-Symbol klicken.
  3. Das Beenden von dem „Event“ bestätigen und schon verschwindet der Gast.

Natürlich kann man die nach Hause geschickten Übernachtungsgäste auch jederzeit wieder einladen und für mehrere Tage in dem Haushalt übernachten lassen, ohne das man den Sim dauerhaft zum eigenen Haushalt hinzufügt.

Übernachtungsgast nach Hause schicken

Tipp: Diese Marotten können die neuen Säuglinge in Die Sims 4 entwickeln und bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.