Sims 4: Sim geht nicht zur Arbeit: Wie zur Arbeit schicken?

Wieso geht mein Sim nicht zur Arbeit? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von Die Sims 4 auf dem PC oder aber auch auf der PS4 und Xbox One stellen, der gerade eine Karriere für seinen Sim ausgewählt hat und wo der Sim nicht pünktlich zur Arbeit geht. Stellt sich die Frage, warum ist das so und was mache ich falsch?

Sims 4: Sim zur Arbeit schicken

Wenn ein Sim nicht zur Arbeit geht, dann sollte man als erstes einmal überprüfen, ob der Sim überhaupt eine Arbeit hat. Dazu einfach das Karriere-Fenster öffnen und prüfen, ob eine Karriere ausgewählt und Arbeit vorhanden ist und wann diese beginnt. Außerdem sollte man aktuelle Aktivitäten abbrechen, zum Beispiel wenn der Sim gerade noch eine längere Aufgabe hat. Normalerweise geht der Sim aber immer automatisch zur Arbeit und man muss sich nicht weiter drum kümmern.

Sim geht nicht zur Arbeit: Was tun?

Wenn der Sim eine Arbeit hat und auch Stunden nach dem eigentlichen Arbeitsbeginn immer noch nicht losgegangen ist, dann kann dies auch einem Bug liegen.

  • Sim hängt fest/zurücksetzen: Bei Problemen kann es manchmal helfen den Sim zu resetten. Dazu muss man zuerst die Cheat-Konsole öffnen, die Cheats über “testingcheats true” aktivieren und über den Befehl “resetSim Vorname Nachname” kann man dann den Reset ausführen. Eine ausführliche Anleitung dazu in unserem Artikel zum Thema Sim zurücksetzen.
  • Spiel neustarten: Sollte ein Reset von dem Sim nicht weiterhelfen, dann kann unter Umständen auch ein kompletter Neustart des Spiels weiterhelfen. Die Fortschritte kann man natürlich vor dem Neustart sichern.
  • Mods deaktivieren: Geht der Sim erst seit kurzem nicht mehr zur Arbeit und es wurden vor einiger Zeit noch neue Mods installiert? Den Berichten zufolge soll wohl manchmal eine eine Mod verhinder haben, dass die Sims zur Arbeit zu gehen.
  • Alle Updates installieren: Schon länger keine Updates mehr für die Sims 4 installiert? Wenn ja, dann sollte man dies spätestens bei Problemen nachholen.
  • Sims 4 über Origin reparieren: Wenn gar nichts hilft, dann kann man nochmal versuchen das Problem über eine Reparatur der Spieldateien zu beheben. Dazu den Origin-Client öffnen, mit einem Rechtsklick auf Sims 4 und den Menüpunkt “Reparieren” auswählen.

One comment

  • Bei mir hat nichts funktioniert. Mods und so hatte ich noch nie genauso wenig wie CC , ich habe meinen Sim zurückgesetzt, das Spiel “repariert”, neu gestartet, das gestrige Update installiert und seitdem geht er einfach nicht zur Arbeit und auch nicht zur Uni. Alle anderen Dinge wie Fernsehen macht er. Nur wenn ich auf “zur Arbeit gehen” klicke macht er nichts, es geht nicht einmal in seine Warteschlange.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.