Sims 4 Sensenmann verschwindet nicht: Was tun?

Warum verschwindet der Sensenmann in Die Sims 4 nicht mehr aus dem Haus? Was kann man tun, wenn der Sensenmann nicht geht und wie kann man ihn auffordern das Haus zu verlassen? Mit diesen Fragen wird sich im Laufe des Spiels vielleicht mal der eine oder andere Spieler von Sims 4 beschäftigen, bei dem gerade ein Sim im Haushalt gestorben ist und der Sensenmann zu Besuch war. Was meistens die Ursache dafür ist, dass der Sensenmann nicht verschwindet und was man tun kann, wenn der NPC gar nicht mehr aus dem Haus geht, dazu haben wir in diesem Guide ein paar Tipps zusammengefasst.

Sensenmann geht nicht mehr?

Wenn der Sensenmann nicht mehr das Haus verlässt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen könnte es einfach daran liegen, weil der Ausgang blockiert ist und der Sensenmann deshalb nicht mehr gehen kann. Aus diesem Grund sollte man sicherstellen, dass der Ausgang frei ist und ggfs. Items entfernen, die ihn blockieren könnten. Zum anderen kommt es gelegentlich auch wohl zu einem Bug bei dem der NPC dauerhaft im Haus bleibt. Über einen Trick bekommt man ihn dann aber ganz einfach wieder los. Der „Trick“ besteht darin den Sensenmann in den Haushalt einzugliedern und dann wieder zu entfernen. Spätestens dann verschwindet er aus dem Haus.

Sensenmann wieder loswerden

  1. Die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen und die Cheats mit dem Befehl „testingcheats true“ aktivieren.
  2. Die Shift-Taste gedrückt halten und auf den Sensenmann klicken. Unter den Optionen „Zu Familie hinzufügen“ und das Spiel speichern.
  3. Anschließend wieder mit gedrückter Shift-Taste auf den Sensenmann klicken und die Option „Aus Familie entfernen“ auswählen. Meistens verschwindet der Sensenmann dann schon nach kurzer Zeit von alleine. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollte man den Sensenmann nochmal auffordern zu gehen bzw. das Haus zu verlassen.

Sensenmann geht nicht

Die Lösungsansätze nochmal zusammengefasst:

  • Hindernisse aus dem Weg räumen und sicherstellen, dass der Sensenmann das Haus verlassen kann.
  • Sensenmann zur Familie hinzufügen und wieder entfernen.
  • Cache löschen und testweise mal die Mods deaktivieren.

Wer auch Probleme damit hatte und weitere mögliche Lösungen kennt, wenn der Sensenmann das Haus nicht verlässt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert