Sims 4 Raumhöhe verändern: Unterschiedliche Wandhöhen einstellen?

Wer sich in Die Sims 4 die einen oder anderen fertigen Häuser von anderen Spielern angeschaut hat, der wird sicher auch schon einige Häuser mit höheren Räumen/Wänden gesehen haben. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man eigentlich in Die Sims 4 die Raumhöhe verändern? Wo kann man die Höhe der Räume einstellen und ist es auch möglich unterschiedliche Wandhöhen zu nutzen? Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Raumhöhe einstellen: Nur einen Raum erhöhen

Die Raumhöhe kann man in Die Sims 4 ganz einfach ändern, in dem man in den Baumodus wechselt und dort auf die Wand bzw. das Haus klickt. Anschließend kann man oben über die drei unterschiedlich großen „Säulen“ die Wandhöhe einstellen. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Höhen und dazu gehört „Tiefe Wand“, „Mittlere Wand“ und „Hohe Wand“. Die Raumhöhe kann man übrigens auch ändern, wenn das Haus bereits komplett steht. In dem Fall wird die Wand dann in der kompletten Etage angepasst.

Sims 4 Raumhöhe

Unterschiedliche Wandhöhen

Normalerweise ist die Wandhöhe in Die Sims 4 nur pro Stockwerk bzw. Etage einstellbar. Oder anders gesagt, man kann normalerweise keine unterschiedlichen Wandhöhen einstellen. Wer sich aber schon einige Häuser angeschaut hat, der wird sicher auch Häuser mit unterschiedlich hohen Raumhöhen gesehen haben. Doch wie funktioniert das? Der „Trick“ für die unterschiedlichen Raumhöhen ist eigentlich ganz einfach.

  1. Alles was man machen muss ist zwei Räume mit unterschiedlichen Höhen nebeneinander platzieren, die getrennt sind (und auch nicht zusammengeschoben werden können).
  2. Anschließend verbindet man die Räume mit einer normalen Mauer, die genau die gleiche Höhe wie der untere Raum haben muss.
  3. Abschließend baut man noch eine Tür in den Raum und platziert eine Treppe davor, sodass der Sim auch den höheren bzw. tieferen Raum betreten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.