Sims 4: Wandhöhe ändern und einstellen

Wie kann man die Höhe der Wände in Sims 4 einstellen? Wo findet man die Einstellung mit der man die Wandhöhe ändern kann? Das sind zwei Fragen, die sicher den einen oder anderen Einsteiger von Die Sims 4 früher oder später einmal beschäftigen werden, wenn man die Räume in der Höhe gerne etwas höher oder aber auch tiefer machen möchte. Da die Einstellung für die Wandhöhe etwas versteckt ist, haben wir hier eine kurze Anleitung dazu erstellt.

Sims 4 Höhe der Wände ändern

Sims 4 Wandhöhe ändernUm die Höhe der Wände zu ändern muss man einfach nur in den Baumodus wechseln, die Wand anklicken und dann auf das oberste Symbol mit den drei Säulen/Rechtecken tippen. Die Wandhöhe kann übrigens auch bei einem fertigen Haus geändert werden, selbst wenn man bereits eine Etage oben drauf gebaut hat. Insgesamt stehen drei verschiedene Wandhöhen zur Auswahl, die man hier beliebig einstellen kann.

Unterschiedliche Wandhöhen einstellen?

Wer bereits ein Haus gebaut hat und jetzt die Höhe der Wände ändert, der stellt schnell fest das sich die Wandhöhe von der gesamten Etage ändert. Doch was ist, wenn man gerne unterschiedliche Wandhöhen einstellen möchte? Aktuell kann man in Sims 4 keine unterschiedlichen Wandhöhen festlegen und uns ist auch keine Mod bekannt, mit der man dies umsetzen kann. Die Wandhöhe ist auf jeder Etage identisch und nicht unterschiedlich einstellbar.

Gibt es doch eine Modifikation mit der man unterschiedliche Wandhöhen in Sims 4 einstellen kann? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden den Link zur Mod hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert