Sims 4 Pflanzen verschwinden: Was tun?

In die Sims 4 kann man seinen virtuellen grünen Daumen unter Beweis stellen und verschiedene Pflanzen einpflanzen. Die Pflanzen kann man dabei nicht nur pflanzen und wechseln lassen, sondern auch noch „züchten“ und veredeln, um die Qualität zu verbessern. Wer sich ein wenig mit der Gartenarbeit in Sims 4 beschäftigt hat, der wird vielleicht auch schon einmal das Problem gehabt haben und plötzlich sind Pflanzen verschwunden. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, warum verschwinden die Pflanzen in Sims 4 von alleine und was könnte die Ursache für das Problem sein? Gibt es bei den Pflanzen einen Bug und was kann man tun, wenn das Problem häufiger auftritt?

Pflanzen verschwinden von alleine in Sims 4

Das Problem mit den verschwindenden Pflanzen in Sims 4 beschäftigt einige Spieler und der Bug besteht schon seit Jahren. Auch wenn es selten vorkommt, so passiert es immer mal wieder und man schaut sich die Beete an und plötzlich fehlen einzelne Pflanzen. Wenn man dann auf die Stelle klickt, wo vorher die Pflanze steht, wird auch keine Interaktion mehr angezeigt. Wie schon erwähnt besteht der „Pflanzen-Bug“ schon einige Zeit und füllt nicht nur im offiziellen Forum, sondern auch auf Plattformen wie Reddit zahlreiche Threads. Das Problem sollte den Entwicklern somit wohl bekannt sein, aber bislang hat sich an dem Thema nicht viel geändert.

Eine wirkliche Lösung für das Pflanzen-Problem gibt es noch nicht. Wenn die Pflanzen verschwinden, dann bleibt einem meist nur übrig die Pflanze erneut anzupflanzen. In den meisten Fällen ist das Problem dann erst einmal für eine Weile behoben, bis nach einiger Zeit wieder eine Pflanze von alleine verschwindet.

Pflanzen verschwinden

Pflanzen verschwinden wegen Jahreszeiten?

Mit der Jahreszeiten-Erweiterung finden Frühling, Sommer, Herbst und Winter ihren Einzug ins Spiel und bringen natürlich auch verschiedene Wetterlagen mit. Die Jahreszeiten oder genauer gesagt das Wetter hat auch einen Einfluss auf die Pflanzen, sodass einige Pflanzen nicht wachsen oder komplett kaputtgehen und verschwinden. Die grünen Erbsen wachsen beispielsweise nur im Frühling, während die Paprika nur im Sommer und die Schneeglöckchen und im Winter wachsen.

Das Verhalten der Pflanzen aufgrund der Jahreszeiten hat aber nichts mit dem „Pflanzen verschwinden“-Bug zutun, da das Problem auch dann auftritt, wenn man die Jahreszeiten-Erweiterung gar nicht besitzt oder die Jahreszeiten deaktiviert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert