Sims 4 umziehen und Pflanzen mitnehmen

Wer sich in Die Sims 4 einen Haushalt mit mehreren Sims erstellt hat, der wird früher oder später vielleicht mal das Problem haben und die eigenen vier Wände werden zu klein. In dem Fall kann man entweder anbauen und das Haus vergrößern, sofern es denn die Grundstücksgröße zulässt, oder aber man zieht auf ein neues Grundstück um. Beim Umziehen stellt sich nicht nur immer wieder die Frage, wie man die Möbel in das neue Haus übertragen kann, sondern auch ob man die Pflanzen beim Umzug mitnehmen kann. In diesem Guide zeigen wir, wie man im Sims 4 umziehen und die Pflanzen mitnehmen kann.

In Die Sims 4 umziehen und die Pflanzen mitnehmen

Ähnlich wie schon im Vorgänger in Form von Die Sims 3 kann man auch beim Umzug in Sims 4 nur einstellen, ob man die Möbel mitnehmen möchte oder nicht. Bislang gibt es noch keine Einstellung mit der man automatisch auch andere Gegenstände wie die Pflanzen mitnehmen kann. Das bedeutet allerdings nicht, dass man die Pflanzen von dem alten Haus bzw. Grundstück nicht mit auf das neue Grundstück nehmen kann. Alles was man machen muss ist die Pflanzen vorher in das Haushaltsinventar zu verschieben (funktioniert übrigens auch mit der Kuhpflanze). Die Gegenstände im Inventar und Haushaltsinventar werden beim Umzug auch mit auf das neue Grundstück übertragen.

  1. Das Grundstück Nr. 1 laden und in den Baumodus wechseln.
  2. Die Pflanzen auswählen und in das Haushaltsinventar verschieben.
  3. Über „Welten verwalten“ den Umzug durchführen.
  4. Auf Grundstück Nr. 2 wieder in den Baumodus wechseln, unten links das Haushaltsinventar öffnen und die Pflanzen auf dem neuen Grundstück platzieren.

Umziehen Pflanzen mitnehmen

Je nachdem wie viele Pflanzen man beim Umzug mitnehmen möchte, kann das teilweise schon etwas aufwendig sein jede einzelne Pflanze in das Inventar zu verschieben. Eine andere Möglichkeit konnten wir hier aber bislang noch nicht finden. Eventuell wird es hier in Zukunft die eine oder andere Mod geben, welche einem die Aufgabe beim Umzug abnimmt und alle Pflanzen automatisch in das Haushaltsinventar verschiebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert