Sims 4: Meilensteine Cheat (Zusammen wachsen)

Mit der neuen „Zusammen wachsen“ Erweiterung sind unter anderem die Meilensteine als Neuerung ins Spiel gekommen. Die Meilensteine schaltet man im Laufe des Spiels durch unterschiedliche Aktionen frei und sie dienen als eine Art „Achievement“ was der Sim in seinem Leben gemacht hat. Für jede Altersstufe gibt es unterschiedliche Meilensteine und dazu gehört auch die neue „Säuglinge“ Altersstufe. Ein Säugling-Meilenstein ist zum Beispiel „Geboren werden“, „Zum ersten mal gelächelt oder aber auch so Aktien wie den „Ersten Windelplatzer“. Die meisten der Meilensteine schaltet man automatisch frei, in dem man einfach viel spielt und alle möglichen Interaktionen ausprobiert. In dem Zusammenhang wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage stellen, gibt es einen Cheat für die Meilensteine? Mit welchem Meilensteine-Cheat kann man einen bestimmten Milestone auf Knopfdruck freischalten?

Meilensteine über Cheats freischalten?

Zur Veröffentlichung der „Zusammen wachsen“-Erweiterung gibt es leider noch keine Meilensteine-Cheats. Einige Spieler haben versucht mit anderen bekannten Cheat-Befehlen wie zum Beispiel dem Merkmale-Cheat die Meilensteine zu verändern, allerdings ist das derzeit nicht möglich. Auch von offizieller Seite wurde bislang noch kein neuer Cheat für die Meilensteine bekannt gegeben. Aber keine Sorge, nur weil es keine Meilensteine Cheats gibt, kann man die Meilensteine doch relativ einfach ändern und zwar mit Hilfe einer Mod.

Meilensteine Mod

Wer die Meilensteine in Sims 4 auf Knopfdruck freischalten und hinzufügen möchte, der kann dafür die verlinkte Modifikation verwenden. Den Inhalt der Mod einfach in das Sims 4 Mod-Verzeichnis verschieben, das Spiel starten und die Mods aktivieren (sofern noch nicht geschehen). Anschließend kann man auf den Sim klicken und unter der Interaktion „Aktionen“ den Unterpunkt „Manage Milestones“ finden. Hier kann man jetzt auf Knopfdruck alle Meilensteine freischalten oder nur einzelne Meilensteine hinzufügen sowie entfernen. Mit der Mod kann man übrigens die Meilensteine für alle Altersstufen inklusive der neuen Säuglinge freischalten.

  1. Meilensteine Mod herunterladen und installieren (in das Mod-Verzeichnis entpacken).
  2. Sims 4 starten, Mods aktivieren und den Spielstand laden.
  3. Auf den Sim klicken und unter „Aktionen“ den Unterpunkt „Manage Milestones“ aufrufen.

Meilensteine Cheats

Tipp: So kann man in Sims 4 einen Burnout bekommen und wieder loswerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert