Sims 4: Burnout bekommen und loswerden (Cheat)

Wie kann man in Sims 4 einen Burnout bekommen? Was kann man tun, wenn ein Sim einen Burnout hat und wie kann man diesen wieder loswerden? Mit der neuen Sims 4 Erweiterung namens „Zusammen wachsen“ kommen nicht nur die Säuglinge und viele neue Gegenstände ins Spiel, sondern es gibt auch noch ein paar weitere spielerische Neuerungen wie die Meilensteine oder aber auch die neue Emotion „Burnout“. Wenn sich der Sim überarbeitet, dann kann dieser nach einer gewissen Zeit einen Burnout bekommen, was sich wiederum negativ auf den Sim und seine Fähigkeiten sowie Karriere auswirkt. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man einen Burnout bekommen und wieder loswerden kann.

Wie bekommt man einen Burnout?

Wenn ein Sim zu viel arbeitet oder aber auch zu viel Zeit mit seinen Hobbies verbringt, ohne dabei regelmäßig eine Pause zu machen, dann kann dieser einen Burnout bekommen. Bevor der Sim einen Burnout bekommt, erhält dieser eine der zwei Emotionen „Benommen – Mentaler Nebel“ und „Benommen – Kreativer Nebel“. Um den Burnout zu verhindern, sollte man spätestens mit der Anzeige der „Benommen“-Emotion mit dem Sim etwas kürzertreten und eine Pause einlegen.

Wenn man keine Pause einlegt und der Sim genauso weitermacht wie bislang, dann kommt es zum Burnout. Der Burnout wirkt sich dann sich wie oben schon erwähnt negativ auf die Fähigkeiten und damit auch auf die Karriere des Sims aus. Auch hat der Burnout mehr oder weniger starke Auswirkungen aus die Stimmung des Sims.

Burnout in Sims 4

Burnout entfernen und wieder loswerden

Wenn der Sim einen Burnout hat, dann kann man diesen relativ einfach wieder loswerden. Alles was man machen muss ist dem Sim eine kleine Pause von den Aktivitäten gönnen, die den Burnout verursacht haben. Nach einer gewissen Zeit verschwindet der Burnout dann von alleine. Alternativ kann man den Burnout auch mit dem Stimmungs-Trank aus dem Belohnungsstore loswerden. Der Stimmungslöser kostet 500 Belohnungspunkte.

Wie bei anderen Emotionen gibt es auch einen „Burnout Cheat“ in Die Sims 4. Da der Burnout eine Emotion ist, kann man diesen über den Cheat-Befehl „sims.remove_all_buffs“ entfernen.

  1. Die Cheat-Konsole über STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen.
  2. Die Cheats über „testingcheats true“ aktivieren und den Burnout mit dem Befehl „sims.remove_all_buffs“ entfernen.

Bislang konnten wir noch keinen Cheat-Code finden mit dem man den Burnout auf Knopfdruck aktivieren kann. Vermutlich geht es über den Befehl „sims.add_buff (Emotion“, allerdings ist noch unbekannt wie der Cheat für den Burnout heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert