Sims 4 Mäuse loswerden: Kammerjäger rufen?

Wie wird man die Mäuse in Die Sims 4 wieder los? Kann man einen Kammerjäger rufen, der sich dann um die Mäuse und Ratten in der Wohnung kümmert? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler von Die Sims 4 aussehen, der sich die Erweiterung namens „Großstadtleben“ zugelegt hat. Mit der Erweiterung kann man in die Stadt namens „San Myshuno“ ziehen und in eine Wohnung oder später auch in ein großes Penthaus ziehen. Da anfangs meist nicht das Geld für ein großes Penthaus da ist, muss man erst einmal in die kleine Wohnung und dort warten die einen oder anderen Überraschungen. Wenn es der Sim nicht so mit der Sauberkeit hat, dann können neben Kakerlaken auch Mäuse durch die Wohnung laufen. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie wird man die Ungeziefer und die Mäuse wieder los?

Mäuse in der Wohnung entfernen?

Anders als bei den Kakerlaken kommt die Maus auch dann, wenn die Wohnung halbwegs sauber ist. Die Maus kommt zufällig aus dem Mauseloch, welches sich irgendwo in der Wohnung an einer Wand befindet. Das ist besonders häufig bei Wohnungen mit dem Grundstücksmerkmal „Reparatur- und pflegebedürftig“ der Fall.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage, wie bekommt man die Mäuse aus der Wohnung? Auch wenn es in Die Sims 4 keinen Kammerjäger gibt, den man einfach anrufen und für den Job beauftragen kann, so kann man den Vermieter bitten sich um das Problem zu kümmern. Dafür muss man einfach auf die Maus klicken und den Vermieter rufen. Nach wenigen Stunden erscheint er dann in der Wohnung und platziert eine Mausfalle in dem Mauseloch und dann ist man die Maus erst einmal los.

Maus loswerden

Man kann übrigens auch versuchen die Maus selber zu vertreiben, in den meisten Fällen ist das aber nicht sonderlich erfolgreich.

Mauseloch entfernen

Stellt sich abschließend noch die Frage, wie kann man in Sims 4 das Mauseloch entfernen? Das Mauseloch kann man leider nicht von dem Vermieter entfernen lassen. Es gibt aber eine Möglichkeit wie man das Mauseloch los wird und zwar mit dem MC Command Center. Mit dem installierten MC Command Center kann man die Debug Cheats aktivieren und dann im Spiel auf das Mauseloch klicken und es entfernen. Über das MCCC kann man übrigens nicht nur die Mäuselöcher entfernen, sondern auch die Lüftungsgitter im Boden und die Rohre an den Wänden entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.