Sims 4 Kredit aufnehmen und Geld leihen

Wer sich in Die Sims 4 gerade einen Haushalt erstellt und in ein neues Haus gezogen ist, der wird früher oder später vielleicht auch mal kleinere Geldprobleme bekommen. In der Situation stellt sich dann nicht nur häufig die Frage, wie man schnell viel Geld verdienen kann, sondern auch ob man sich Geld leihen kann. Kann man in Sims 4 einen Kredit aufnehmen und wenn ja, wie funktioniert das?

Geld leihen in Die Sims 4

Ja, man kann sich in Die Sims 4 Geld leihen. Auch wenn es bislang noch keine virtuelle Bank im Spiel gibt, bei der man nach einem Kredit fragen kann, so kann man sich im Laufe des Spiels von anderen Sims ein wenig Geld leihen. Genauer gesagt gibt es die Gesprächsoption „Nach einem kleinen Kredit fragen“ und „Nach einem großen Kredit fragen“. Die Höhe kann man dabei nicht genau festlegen, aber selbst der kleinere Kredit kann manchmal schon gut helfen. Der kleine Kredit liegt in der Regel immer um die 500 bis 100 Simoleons und der große Kredit bei 2.000 bis 5.000 Simoleons.

Bevor man andere Sims nach einem Kredit fragen und sich das Geld leihen kann, muss man allerdings erst einmal eine Weile spielen. Die „Nach Kredit fragen“-Gesprächsoption wird erst mit der Charisma-Fähigkeit auf Level 7 (kleiner Kredit) und Level 9 (großer Kredit) freigeschaltet.

Sims 4 Kredit

Wenn das Charisma auf dem entsprechenden Level ist und man einen bekannten Sim um einen Kredit gefragt hat, dann wird dieser nur selten abgelehnt und man kann es auch öfters machen, vorausgesetzt man zahlt das ausgeliehene Geld zurück. Um den Kredit zurückzuzahlen, muss man den Sim anklicken und dann die Option „Darlehen zurückzahlen“ auswählen.

Geld cheaten statt leihen

Wer keine Lust hat seinen Sim auf die Arbeit zu schicken und sich auch kein Geld leihen möchte, der kann in Die Sims 4 natürlich auch wieder einen Geld-Cheat benutzen. Über den Geld-Cheat kann man sich im Handumdrehen zum virtuellen Multimillionär im Spiel machen.

  1. Die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste +Shift-Taste + C-Taste öffnen und die Cheats über den Befehl „testingcheats true“ aktivieren.
  2. Über „money x“ kann man sich jetzt den gewünschten Geldbetrag per Cheat gutschrieben. Das x muss natürlich durch die gewünschte Summe ersetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert