Sims 4 Kind zur Adoption freigeben: Geht das?

Kann man in Die Sims 4 ein Kind zur Adoption freigeben? In Die Sims 4 kann man nicht nur mit den eigenen Sims ein Baby machen und zur Welt bringen, sondern man kann auch ein Baby bzw. Kind adoptieren. Für die Adoption benötigt man einfach nur einen Computer und wählt dort unter “Haushalt” die Option “Adoption” aus. Anschließend bekommt man eine Übersicht angezeigt und kann sich für ein Baby bzw. Kind entscheiden. Anschließend wird der aktive Sim kurz verreisen und kommt mit dem Baby oder Kleinkind zurück in den Haushalt, wo man diesem dann noch einem Namen geben kann. Die Adoption kostet übrigens 1.000 Simoleons, die man an die Agentur bezahlen muss. Wenn die Sims selber ein Baby zur Welt gebracht haben, dann stellt sich öfters die Frage, kann man eigentlich im Spiel das eigene Kind zur Adoption freigeben?

Die Sims 4: Eigenes Kind zur Adoption freigeben?

Die kurze Antwort ist, nein man kann das eigene Kind in Die Sims 4 nicht mit Bordmitteln zur Adoption freigeben. Es gibt zwar Mods mit denen man dies möglich ist, ohne eine Mod ist eine Freigabe zur Adoption von dem eigenen Kind aber zumindest in der aktuellen Version nicht möglich.

Kind abgeben und ausziehen lassen?

Wenn man das eigene Kind aus dem Haushalt entfernen und “loswerden” möchte, dann kann man dies zum einen über den Haushaltsmanager machen und es darüber ausziehen lassen, zum anderen kann man sich aber auch einfach nicht um die Kinder kümmern. Wenn man ein Baby, Kleinkind oder Kind in Die Sims 4 vernachlässigt, dann wird es früher oder später von dem Sozialamt bzw. Jugendamt abgeholt und aus dem Haushalt entfernt. Wichtig ist, wenn das Kind einmal abgeholt wurde, weil man sich nicht darum gekümmert hat, dann lässt sich dies nicht rückgängig machen, jedenfalls nicht ohne die Nutzung von Cheats.

Wie man ein abgeholtes Kind vom Jugendamt wieder bekommen kann (mit Cheats), dazu haben wir vor kurzem schon einmal einen kurzen Guide erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.