Sims 4 Kind weggenommen: Abgeholtes Baby zurückholen?

Wenn man in Die Sims 4 ein Baby bekommt oder aber auch ein Kind adoptiert und man kümmert sich nicht darum, dann kommt früher oder später das Jugendamt und das Kind wird einem weggenommen. Wenn das Kind weggenommen wurde, dann stellt sich oft die Frage, kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Kann man ein vom Sozialamt bzw. Jugendamt abgeholtes Kind zurückholen und wenn ja, wie funktioniert das und gibt es auch einen Cheat dafür?

Sims 4 abgeholtes Baby zurückholen

Wenn einem das Kind vom Jugendamt weggenommen wird, weil man sich nicht darum gekümmert hat, dann gibt es erst einmal keine Möglichkeit mehr mit dem man das abgeholte Baby zurückholen kann. Die einzige Möglichkeit wäre einen alten Spielstand zu laden, wo das Jugendamt noch nicht vor der Tür stand. Sollte das “Kind bereits in den Brunnen gefallen” und das Jugendamt das Baby oder Kind abgeholt haben, dann kann man das Spiel ohne Speichern verlassen und darüber versuchen die Aktion rückgängig zu machen.

Übrigens, wenn noch weitere Kinder im Haushalt sind, um die man sich gekümmert hat, dann werden diese nicht abgeholt und verbleiben weiterhin in der Sim-Familie. Wenn das Jugendamt ein Kind abgeholt hat, dann hat dies keine Auswirkungen auf die Sims selber und diese können weiterhin neue Kinder bekommen.

Kind zurückbekommen über Cheat?

Auch wenn es für Die Sims 4 unzählige Cheats gibt, so gibt es derzeit auch noch keinen richtigen Cheat mit dem man ein abgeholtes Baby oder Kind zurückholen kann. Den Berichten zufolge sollen einige Spieler ihr weggenommenes Kind wohl über die folgenden Schritte wiederbekommen haben.

  1. Wenn man mit dem Kind befreundet ist, was für diesen Trick notwendig ist, dann kann man sich mit dem Kind treffen.
  2. Anschließend öffnet man die Cheat-Konsole über STRG- + Shift- + C-Taste und aktiviert die Cheats über den Befehl “testingcheats true”.
  3. Wenn man jetzt mit gedrückter Shift-Taste auf das Kind klickt, dann kann man es über die Option “Zur Familie hinzufügen” zurückholen.

Dieser Trick soll den Berichten zufolge sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One in Die Sims 4 funktionieren.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.