Sims 4: Keine romantischen Aktionen möglich

Wer schon die eine oder andere Stunde in Die Sims 4 verbracht hat, der wird sicher auch schon einige virtuelle Freundschaften mit anderen Sims geschlossen und vielleicht auch die eine oder andere romantische Beziehung eingegangen sein. In dem Zusammenhang stellt sich immer wieder die Frage, warum sind mit einigen Sims bestimmte Aktionen nicht möglich? Warum stehen bei einigen Sims die romantischen Interaktionen nicht zur Auswahl und woran könnte das liegen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser Artikel vielleicht weiterhelfen.

Romantische Interaktionen funktionieren nicht

Wenn in Die Sims 4 keine romantischen Aktionen möglich sind, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In den seltensten Fällen ist es ein Bug und es liegt eher daran, weil der Altersunterschied bei den Sims zu unterschiedlich ist (oder anders gesagt, der andere Sim ist zu jung). Außerdem sind die Interaktionen nicht möglich, wenn die Sims untereinander verwandt sind.

  • Alter der Sims beachten: Ist der weibliche oder männliche Sim zu jung/zu alt? Testweise mal mit einem anderen erwachsenen Sim ausprobieren eine romantische Interaktion auszuführen. Wenn das funktioniert, dann liegt die Ursache für das „Problem“ höchstwahrscheinlich am Alter von einem der Sims.
  • Der Sim ist mit dem anderen Sim verwandt (Familienbeziehung): Sofern der eine Sim mit dem anderen Sim verwandt ist bzw. aus einer Familie kommt, sind auch keine romantischen Interaktionen möglich.

Sollte keines dieser Dinge zutreffen und weiterhin keine romantischen Aktionen mit dem Sim möglich sein, dann sollte man ggfs. mal den Spielstand neuladen oder gleich das Spiel einmal neustarten. Unter Umständen könnten auch Mods die Ursache dafür sein, warum die romantischen Interaktionen nicht mehr funktionieren und zur Verfügung stehen. Wenn gar nichts hilft, dann auch testweise mal den Cache leeren und die installierten Mods deaktivieren.

Romatische Interaktion funktioniert nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert