Sims 4 Haustier hat Angst und fühlt sich unwohl: Woran liegt was?

Wieso hat mein Haustier in Die Sims ständig Angst? Was kann ich tun, wenn mein Hund oder meine Katze sich die ganze Zeit unwohl fühlt und was könnte die Ursache für das Problem sein? Vor wenigen Wochen ist eine neue Erweiterung für Die Sims 4 erschienen und diese trägt den Namen „Hunde und Katzen“. Mit der Erweiterung finden jetzt auch die Vierbeiner Ihren Weg in die virtuellen Welten von Die Sims 4. Mit der neuen Erweiterungen kommen nicht nur die Tiere und viele neue Gegenstände sondern auch neue Funktionen dazu.

Hat man sich einen Hund oder eine Katze angeschafft, dann will diese/r auch entsprechend versorgt und unterhalten werden. Manchmal kommt es dabei vor und das Tier hat Angst und fühlt sich unwohl. In der Situation stellt sich dann meist die Frage, was kann ich tun wenn mein Haustier in Die Sims 4 angst hat und sich unwohl fühlt?

Sims 4: Hund oder Katze hat ständig Angst

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum dein Haustier sich ständig schlecht fühlt. Dies kann beispielsweise durch einen Besuch beim Tierarzt ausgelöst werden (z.B. durch eine Impfung), teilweise haben die Tiere aber auch einfach Angst vor bestimmten Gegenständen im Haushalt. Willst Du das „Problem“ schnell aus der Welt schaffen, dann kannst Du einen Cheat verwenden, denn das Unwohlsein lässt sich über einen Cheat deaktivieren.

  1. Öffne dazu die Cheat-Konsole im Spiel in dem Du STRG + Umschalt + C drückst.
  2. Gebe den Befehl „testingcheats on“ ein und über den Befehl sims.get_sim_id_by_name <TierVorname><TierNachname> musst Du die ID von dem Tier heruasfinden.
  3. Mit der ID kannst Du dann über sims.remove_all_buffs<TierID> das Unwohlsein bei dem Hund oder der Katze „deaktivieren“.

Kennst Du weitere Ursachen warum sich ein Hund oder eine Katze in Die Sims 4 unwohl fühlt und angst hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert