Sims 4 Gegenstände spiegeln: Geht das?

Wie kann man in Die Sims 4 einen Gegenstand spiegeln? Mit welcher Taste oder Cheat kann man ein Objekt spiegeln? Mit dieser Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler der beliebten Lebenssimulation beschäftigen, der gerade beim Hausbau mit anschließender Dekoration ist und mehrere asymmetrische Gegenstände im Haus aufstellen möchte. Die Frage nach dem Spiegeln von Gegenständen stellt sich häufiger dann, wenn man Gegenstände nebeneinander platziert und die Ausrichtung von dem Gegenstand nur in eine Richtung geht. Um ein „symmetrisches Gesamtergebnis“ zu bekommen wäre es doch praktisch, wenn man ein Item spiegeln könnte. Doch ist das überhaupt möglich?

Wie kann man einen Gegenstand spiegeln?

Auch wenn man in Die Sims 4 einen Gegenstand in alle Richtungen drehen und sogar in der Größe verändern kann, so ist es bislang leider noch nicht möglich einen Gegenstand zu spiegeln. Es gibt weder eine Taste mit dem man einen Gegenstand auf Knopfdruck spiegeln kann, noch gibt es einen Cheat. Der Grund liegt wohl daran, weil für die jeweiligen 3D-Objekte keine gespiegelte Variante hinterlegt ist. Möchte man ein Item aus dem Baumodus spiegeln, dann ist das nur möglich, in dem man das 3D-Objekt von dem Gegenstand über eine entsprechende 3D-Software spiegelt (also nur etwas für Modder). Genau das machen einige Modder, denn im Netz findet man zum Teil Custom Content mit gespielten Objekten aus dem Spiel. Letzteres sind meistens Pflanzen oder andere asymmetrische Objekte.

  • Gegenstand nach links und rechts drehen: Komma- und Punkt-Taste
  • Gegenstand vergrößern und verkleinern: ?-Taste und ´-Taste (links neben Backspace)

Gegenstände spiegeln

Gespiegelte Gegenstände über CC

Wie oben schon erwähnt findet man auf den bekannten Custom Content Seiten wie thesimsresource.com für Sims 4 häufig gespielte Gegenstände. Dabei handelt es sich dann meistens um zwei Varianten von dem Gegenstand, einmal gespielt und einmal nicht gespiegelt.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und gibt es neuerdings doch eine einfache Möglichkeit mit der man in Die Sims 4 einen Gegenstand spiegeln kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert