Sims 4: Dramatische Szene üben

Wie kann ein Sim eine dramatische Szene üben? Welche Level muss man bei der Schauspiel-Fähigkeit erreichen, damit der Sim eine dramatische Szene ausführen kann? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Sims 4-Spieler aussehen, der mit seinem Sim die Schauspieler-Karriere einschlagen möchte und jetzt die Aufgabe erhalten hat doch bitte eine dramatische Szene oder aber auch einen Monolog zu üben. In diesem Artikel zeigen wir, wie man die Aufgabe ganz einfach erledigen kann.

Dramatische Szene üben

Mit der Die Sims 4 Erweiterung namens „Werde berühmt“ wurde die Schauspieler-Fähigkeit als Skill ins Spiel eingefügt. Mit der Fähigkeit können die Sims verschiedene Szenen vorführen, um so in der Theater AG- oder aber auch in der Schauspieler-Karriere voranzukommen und sich weiterzuentwickeln. Außerdem kann man die schauspielerischen Fähigkeiten in Gesprächen nutzen, um sich aus misslichen Situationen zu befreien. Aber zurück zur Frage, was muss man für die Aufgabe mit der dramatischen Szene machen?

Die Interaktion „Dramatische Szene“ wird erst mit Schauspiel-Fähigkeit auf Stufe 10 freigeschaltet. Nachdem man die Stufe der Schauspiel-Fähigkeit auf 10 erhöht hat, kann man einfach auf einen anderen Sim klicken und dann unter den Aktionen „Szene aufführen“ und „Dramatische Szene üben/ausführen“ auswählen. Dadurch übt der Sim die Szene und verbessert seine Fähigkeit dementsprechend. Dadurch sollte dann auch die gleichnamige Aufgabe als erfolgreich abgeschlossen angezeigt werden.

Dramatische Szene üben

Schauspiel-Fähigkeit mit Cheat erhöhen

Wer möchte, der kann die Schauspiel-Fähigkeit natürlich auch mit einem Cheat auf Knopfdruck erhöhen.

  1. Die Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen und die Cheats über „testingcheats true“ aktivieren.
  2. Mit dem Fähigkeiten-Cheat „stats.set_skill_level Major_Acting [1-10]“  kann man die Schauspiel-Fähigkeit von dem Sim erhöhen.

Dramatischen Monolog halten

Neben der „Dramatische Szene“ gibt es auch noch eine Aufgabe mit einer „Dramatischen Aufgabe“. Auch hier muss man die Schauspiel-Fähigkeit erst auf Stufe 10 erhöhen und dann auf den eigenen Sim klicken (ein anderer Sim ist für den Monolog nicht erforderlich). Unter „Szene aufführen“ kann man dann den dramatischen Monolog halten und starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert