Sims 4: Fahrrad fahren lernen und üben

Vor wenigen Tagen ist neben dem kostenlosen Säuglinge-Update für das Basisspiel auch eine neue Erweiterung namens „Zusammen wachsen“ für Die Sims 4 erschienen. Die Erweiterung bringt neben neuen Gegenständen auch neue Spielfunktionen wie die Meilensteine, die Familiendynamiken und andere kleinere Neuerungen ins Spiel. Mit der neuen Sims 4 Erweiterung können jetzt auch die Kinder das Fahrrad fahren lernen. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie das Fahrradfahren lernen bei den Kindern funktioniert, was man dafür braucht und wie man den Vorgang beschleunigen kann.

Kindern das Fahrradfahren beibringen

In Die Sims 4 gab es bislang ja schon Fahrräder auf denen erwachsene Sims herumfahren konnten. Mit der „Zusammen wachsen“-Erweiterung kommen jetzt auch Fahrräder für Kinder ins Spiel. Bevor die Kinder auf dem Fahrrad fahren können, müssen sie wie im echten Leben erst einmal ein wenig darauf üben. Alles was man dafür braucht ist ein Fahrrad, welches auch für Kinder geeignet ist. Im Baumodus gibt es verschiedene Fahrräder und in den Eigenschaften wird auch angezeigt, ob dies von Kindern genutzt werden kann oder nicht.

  • Fahrrad „Gipfelstürmer“ – Junior Plus = 100 Simoleons
  • Fahrrad „Gipfelstürmer“ – Junior Plus Plus = 100 Simoleons
  • Fahrrad „Gipfelstürmer“ – Junior = 100 Simoleons
  • Der Gangsta = 100 Simoleons
  • Der City-Gangsta = 100 Simoleons
  • Der Langstrecken-Gangsta = 100 Simoleons

Nachdem man das Fahrrad gekauft und auf dem Grundstück platziert hat, können die Kinder damit herumfahren und üben. Dazu wechseln man auf das Kind, klickt auf das Fahrrad und wählt die Option „Fahrradfahren üben“ aus. Anschließend dreht das Kind seine Runden mehr oder weniger gut auf dem Fahrrad. Durch das Fahrrad fahren wird die Motorik verbessert. Mit der Zeit wird es dann immer besser und es erscheint das „Selbstsicher +3“ Gefühl mit dem Hinweis „Ich kann Fahrradfahren“.

Fahrrad fahren lernen

Fahrrad verschwunden? Wenn das Kind mit  dem Fahrrad geübt hat, dann landet das Fahrrad danach im Inventar des Kindes. Wer sich also wundert, warum das Fahrrad verschwunden ist, der sollte einfach mal das Inventar öffnen.

Eltern helfen beim Fahrradfahren üben

Auch wenn die Kinder sich das Fahrradfahren selber beibringen können, so kann man über die Option „Bitten, beim Fahrradfahren zu helfen“ einen erwachsenen Sim dazu holen und damit den Vorgang beschleunigen.

In Die Sims 4 können Sims neuerdings auch einen Burnout bekommen. Wie ein Sim einen Burnout bekommt und wie man diesen wieder loswird, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel alles Wichtige zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert