Sims 4 Babysitter einstellen: Geht das?

Gibt es in Die Sims 4 eigentlich auch einen Babysitter oder Kindersitter? Wie kann man einen Babysitter einstellen, der sich um den Nachwuchs kümmert, wenn die erwachsenen Sims zur Arbeit oder andere Erledigungen machen müssen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von Sims 4 beschäftigen, der sich vor kurzem einen Haushalt erstellt und jetzt Nachwuchs bekommen hat. In diesem Guide zeigen wir, wie die „Kinderbetreuung“ im Spiel funktioniert und ob man auch einen Babysitter einstellen kann.

Babysitter oder Kindersitter einstellen?

Wenn der/die Sim/s ein Baby haben und trotzdem zur Arbeit oder andere Erledigungen machen müssen, dann braucht man sich nicht um einen Babysitter kümmern. Das Baby kommt dann automatisch bei der Tagespflege unter. Die Kinder- bzw. Babybetreuung ist vollkommen kostenlos. Das Baby wird automatisch zur Tagespflege gebracht, wenn die Sims das Grundstück verlassen oder auf die Arbeit fahren.

Update: Inzwischen kann man in Die Sims 4 auch selber einen Kindersitter einstellen, der sich um das Baby kümmert. Alles was man machen muss ist auf die Babywiege klicken und unter „Mehr Auswahl“ kann man den „Kindersitter-Service engagieren“.Babysitter einstellen

Bislang gibt es in Sims 4 keine Möglichkeit mit der man einen Babysitter einstellen kann. Es gibt zwar die Möglichkeit selber als Nebenberuf ein Babysitter zu werden (ausschließlich als Teenager), allerdings kann man nicht einen anderen Sim anrufen und diesen als Baby- oder Kindersitter für den eigenen Haushalt einstellen. Hat sich daran inzwischen etwas geändert? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Sollte es in Zukunft möglich sein doch einen Babysitter manuell einzustellen, der dann auch auf das Baby aufpasst wenn man gerade auf dem Grundstück und im Haus ist, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Möglicherweise wird es früher oder später die eine oder andere Babysitter-Mod geben, über die man dann jemanden zum Aufpassen auf die Kinder einstellen und bezahlen kann. Aktuell ist das aber wie oben beschrieben noch nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert