Sims 4: Baby machen geht nicht

Wieso kann man in Die Sims 4 kein Baby machen? Was kann man tun, wenn der weibliche Sim nicht schwanger wird, obwohl man in einem Techtelmechtel ein „Baby gemacht“ hat? Wenn man in die Sims 4 einen Haushalt erstellt,  dann kann man nicht nur direkt erwachsene Sims, sondern auch Kleinkinder, Kinder und Teenager in den Haushalt einfügen. Wer sich anfangs noch nicht für Kinder entschieden hat, der kann im Laufe des Spiels auch Babys machen und darüber Nachwuchs bekommen. Bevor man ein Baby machen kann, muss man natürlich erst einmal eine entsprechende/n Partner/in finden und eine Beziehung aufbauen. Anschließend kann man ein Baby machen und darüber dann Nachwuchs bekommen. Doch was tun, wenn das Baby machen nicht funktioniert?

Baby machen funktioniert nicht?

Wenn es mit dem Nachwuchs in Die Sims 4 nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Manchmal liegt es an einem Bug oder den installierten Mods, häufiger liegt es aber an den Eigenschaften von den Sims. Was der eine oder andere Spieler vielleicht noch nicht weiß, man kann bei der Sim-Erstellung angeben, ob der Sim andere Sims schwängern oder auch selber schwanger werden kann. Daneben gibt es auch die Option „Weder noch“ und das bedeutet nichts anderes als das der Sim weder einen anderen Sim schwängern noch schwanger werden kann.

Sim wird nicht schwanger?

  1. Die Konsole über STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen und die Cheats über „testingcheats true“ aktivieren.
  2. Den Befehl „cas.fulleditmode“ eintippen und anschließend mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken. Über „Erstelle deinen Sim“ kann man jetzt den Sim bearbeiten.
  3. Um zu schauen, ob der Sim nicht schwanger werden bzw. schwängern kann, muss man oben links einmal auf das Drei-Punkte-Symbol unter dem Männlich- und Weiblich-Symbol klicken.
  4. Unter „Weitere Details“ findet man bei „Dieser Sim kann“ die Optionen „Schwanger werden“, „Andere schwängern“ und „Weder noch“.

Baby machen geht nicht

Übrigens, man muss nach dem „Baby machen“ einen Schwangerschaftstest auf der Toilette machen. Über den Test erfährt man dann, ob das Baby machen erfolgreich war oder nicht. Sollte der weibliche Sim nicht schwanger geworden sein, dann einfach später nochmal probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.