Simpsons Springfield Bewert-o-Meter verbessern durch Sterne erhöhen – so geht’s

In diesem Artikel über Simpsons Springfield schauen wir uns das Bewert-O-Meter einmal genauer an und zeigen dir, wie man dieses relativ einfach verbessern kann, in dem man die Sterne erhöht und somit gleichzeitig die Zufriedenheit der Bürger Springfield erhöht. In Simpsons Springfield von EA Mobile gibt es nicht nur von Haus aus sehr viel Content mit denen man sich viele Stunden oder gar Wochen und Monate beschäftigen kann, doch dank der häufigen Updates und Events wird dieser Spielumfang immer wieder noch erweitert, sodass man ohne Probleme über viele Monate viel Spaß mit dem Simpsons Spiel für Android und iOS haben kann. Auch wir sind schon seit einiger Zeit dabei und man trifft immer wieder noch auf etwas Neues, auch wenn man beriets das aktuell höchste Level erreicht hat und sämtliche Gebäude in der Stadt stehen. Neben den sehr umfangreiche und unterhaltsamen Updates sollte man sich allerdings vor allem mit den wichtigen Grundfunktionen von Simpsons Springfield beschäftigen und das ist unter anderem das Bewert-O-Meter. Wie man am Namen schon erkennen bzw. sich denken kann, handelt es sich hierbei um eine Skala, wie zufrieden die Bewohner mit dir und deinem Städtebau sind. Da häufiger Fragen zu diesem Wert aufgekommen sind und einige uns gefragt haben, wie man die Sterne beim Bewert-O-Meter verbessern kann, findest Du auf dieser Seite einige Tipps zu diesem Thema.

Bewert-O-Meter verbessern – so geht’s

Simpsons Springfield Bewert-O-Meter erklärt

Simpsons Springfield Bewert-O-Meter erklärt

Das Bewert-O-Meter steht dir bereits zu Anfang des Spiels zur Verfügung, wobei es zu Anfang in den ersten Level noch nicht sonderlich wichtig ist. Im späteren Verlauf sollte man allerdings schon darauf achten, wie viele Sterne man hat und diese ggfs. dann noch verbessern. Dabei sollte man wissen, dass sich die Sterne aus unterschiedlichen Eigenschaften bilden. Wie diese genau beim Bewert-O-Meter in Simpsons Springfield aussehen, findest Du in der folgenden Liste.

  • Eitelkeit: Die Eitelkeit in Simpsons Springfield verbesserst Du, in dem Du die Stadt mit einigen schönen Dekorationen schöner und bunter machst.
  • Konsumdenken: Das Konsumdenken lässt sich relativ einfach verbessern, um die Sterne des Bewert-O-Meters zu erhöhen. Einfach weitere Geschäfte in der Stadt bauen, damit die Bewohner in Springfield konsumieren können.
  • Ökobewusstsein. Auch die Bewohner Springfields haben ein Ökobewusstsein. Deshalb nicht alles mit Straßen und Gebäuden zupflastern, sondern hin und wieder einmal einen Busch oder Strauch an dem Rand aufstellen.
  • Sozialismus: Der Wert bzw. die Sterne für den Sozialismus in Simpsons Springfield kannst Du erhöhen, in dem Du dir weitere Freunde zulegst. Wie man in weitere Freunde finden kannst, haben wir im verlinkten Artikel beschrieben.
  • Rechtschaffenheit: Polizei und die Justiz müssen Einzug in die Stadt finden.
  • Gehorsam: Der erste Faktor ist die Gehorsamkeit in deiner Springfield Stadt. Um diesen Wert zu erhöhen musst Du beispielsweise Gebäude wie das Museum oder das Gericht bauen. Das sorgt dann für mehr Disziplin unter den Bewohnern und entsprechend höher gehen dann auch die Sterne.
  • Schmerzfreiheit: Die Schmerzfreiheit lässt sich verbessern, in dem Du weitere Häuser errichtest, damit die Bewohner Springfields weiter wachsen und sich vergrößern können.
  • Vollerei: Zu guter Letzt noch der Wert für die Vollerei. Baue einfach Restaurants in die Stadt und schon steigt der Wert an.

Haben wir noch wichtige Tipps rund um das Simpsons Springfield Bewert-O-Meter vergessen? Gerne nehmen wir weitere Hinweise zu diesem Thema über den Kommentarbereich auf.

3 comments

  • Was bitte verbirgt sich hinter dem Satz ‚Polizei und die Justiz müssen Einzug in die Stadt finden‘?

    Kann irgendjemand damit etwas anfangen? Was für Möglichkeiten hat man, wenn es alle Gebäude gibt, die Polizei und Justiz in Springfield ausmachen, dort noch etwas zu ‚verbessern‘?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert