Sekiro Kuros Amulett im New Game Plus (Schwierigkeitsgrad erhöhen)

Das neue Sekiro hat einen hohen Schwierigkeitsgrad und jeder, der auch nur ein wenig Zeit mit dem Spiel verbracht hat und dem der eine oder andere Gegner über den Weg gelaufen ist, wird dies sicherlich bestätigen können. Während einigen Spielern das Spiel aus dem Hause From Software zu schwer ist und auf Reddit schon häufiger ein Easy-Mode gefordert wird, kann es anderen Spielern gar nicht schwierig genug sein und für die gibt es auch in Sekiro wieder einen New Game Plus Modus. Wenn Du Sekiro Shadows Die Twice durchgespielt hast, dann steht dir der New Game Plus Modus zur Verfügung und dieser erhöht den Schwierigkeitsgrad noch einmal deutlich. Die Gegner werden stärker und können mehr Schaden austeilen. Mit einem kleinen Trick kann man den Schwierigkeitsgrad nochmal ein wenig erhöhen und zwar mit dem Glocken-Amulett. Direkt beim Spielstart bzw. im dem Tutorial kann man Kuro das Glocken-Amulett überreichen, welches er eigentlich nicht haben möchte, und der Schwierigkeitsgrad wird dadurch ein wenig erhöht. Solltest Du dir es dann später doch anders überlegt haben, dann kannst Du den Schwierigkeitsgrad noch nachträglich im maroden Tempel bei dem Bildhauer auf das normale Level zurücksetzen.

Natürlich kannst Du den Schwierigkeitsgrad auch dadurch erhöhen, in dem Du beim Tempel des Glockendämons die Glocke läutest.

  1. Teleportiere dich dazu über eine Figur des Bildhauers zu dem Senpo Tempel Berg Kongo und dem Abschnitt Glockendämon-Tempel.
  2. Hier findest Du eine große Glocke und wenn Du mit dieser interagierst bzw. die Glocke läutest, dann bekommst Du dadurch den sogenannten Glockendämon. Mit dem Glockendämon im Inventar werden die Gegner im Umkreis stärker und richten mehr Schaden an.

Wenn Du das Erhöhen des Schwierigkeitsgrad wieder rückgängig machen willst, dann musst Du einfach das Item „Glockendämon“ aus deinem Inventar entfernen (findet man im Inventar unter den Schnellobjekten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert