Sekiro Schwierigkeitsgrad ändern: Spiel zu schwer?

Wieso ist das neue Sekiro Shadows Die Twice so schwierig? Kann man den Schwierigkeitsgrad in Sekiro auf der PS4, Xbox One oder dem PC ändern? Wer sich vor kurzem das neue Spiel aus dem Hause From Software zugelegt und bislang noch keine Erfahrungen mit Spielen wie Dark Souls gemacht hat, der wird sich wahrscheinlich genau diese Frage früher oder später einmal stellen. Bereits nach einigen Spielminuten wird es recht knackig was den Schwierigkeitsgrad angeht und je nachdem wie vertraut man mit dem Controller ist, kann es manchmal schon etwas frustrieren werden, wenn man ständig stirbt und immer wieder die gleichen Abschnitte erneut spielen muss. Meist fängt dann die Suche nach einer Einstellung für den Schwierigkeitsgrad an, doch gibt es diese überhaupt in Sekiro Shadows Die Twice?

Sekiro Shadows Die Twice: Schwierigkeitsgrad einstellen?

Die kurze Antwort ist, nein Du kannst zumindest in der aktuellen Version von Sekiro keinen Schwierigkeitsgrad einstellen, jedenfalls kannst Du das Spiel nicht einfacher einstellen (wie man es übrigens von From Software Spielen kennt). Weder zum Spielstart nach im späteren Spielverlauf kann man Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad nehmen mit zwei Ausnahmen

  • Glockendämon befreien und Glocke läuten: Beim Senpo Tempel in dem Abschnitt Glockendämon-Tempel kannst Du an der Glocke läuten und damit den Schwierigkeitsgrad ein wenig erhöhen. Durch die Aktion bekommst Du den Gegenstände „Glockendämon“, welcher Gegner in der Nähe stärker macht.
  • New Game Plus Modus: Wenn Du das Spiel einmal durchgespielt hast, dann steht dir der New Game Plus Modus zur Auswahl. Im New Game Plus wird das Spiel gleich nochmal ein wenig anspruchsvoller. In dem Du Kuro beim Spielstart das Amulett überreichst, wird der Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht.

Wenn dir das Sekiro zu schwer ist, dann solltest Du ein paar Tipps beachten.

  • Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand: Das Stealth-Gameplay spielt auch in Sekiro eine wichtige Rolle. Oft kannst Du dich an Gegner anschleichen und diese still und leise erledigen, ohne es zu einem Kampf kommen lassen zu müssen.
  • Flüchten und Gegnern aus dem Weg gehen: Der Charakter in Sekiro ist nicht nur flink und kann rasch von links nach rechts springen, sondern Du kannst auch einen Greifhaken verwenden, um schnell aus einem Kampf zu fliehen.
  • Gegner aus der Luft finishen: Mit dem erwähnten Greifhaken kannst Du dich an vielen Objekten hochziehen und den Gegner mit einem Finisher aus der Luft erledigen, vorausgesetzt Du wurdest noch nicht erkannt.
  • Heilung nutzen: Neben Heilitems kannst Du dich auch mit der Kürbisflasche heilen.
  • Auferstehen-Funktion nutzen: Wenn Du in Sekiro Shadows Die Twice das Zeitliche segnest, dann kannst Du dich oft selber wiederbeleben. Dazu kannst Du die Wiederauferstehen-Funktion verwenden. Wenn Du die Funktion einmal verwendet hast, dann musst Du erst wieder Auferstehungsmacht sammeln, bevor Du die Aufstehen-Funktion wieder nutzen kannst.

Für Sekiro Shadows Die Twice gibt es keine Cheats, zumindest nicht für die Version auf der PS4 und Xbox One. In der PC-Version kannst Du mit Hilfe von einem Trainer schummeln. Weitere Informationen in unserem Beitrag zum Thema Sekiro Shadows Die Twice Cheats.

6 comments

  • Kuros Glocke behalten und nicht den Glocken Dämon aus dem sempotempel holen, es beeinflusst das Schwierigkeitsnevou

    Reply
    • Im newgame kannst du ganz am anfang drauf bestehen das kuro die Glocke bekommt, sie will aber, das du sie behält, wenn du sie ihr gibst, bekommst du en debuff „Leiden“

      Reply
  • Habe das Spiel bis zum brennenden Stier gespielt und dann entnervt weggelegt! Das ist definitiv ein Spiel für Masochisten! Ich für meinen Teil spiele um mich zu entspannen und mich von einer guten Geschichte berühren zu lassen! Wenn ein Spiel zum Hochleistungssport mutiert wie Sekiro, wird es für mich uninteressant! Ich bin sehr froh es mir nicht gekauft zu haben! Gebe dem Spiel 3 von 10 Punkten!

    Reply
  • Ich gebe Anonymous vollkommen Recht es ist ein Spiel für Masochisten, deshhalb kaufe ich es mir nicht. Es sei denn es wird noch eine Softversion veröffentlicht, was ich nicht glaube. Ich gebe 2 Punkte von 10.

    Reply
  • Ich habe das Spiel am Wochenende fertig gespielt. @Anonymous: Ich habe das Game schon 2x neu angefangen, nachdem ich es frustriert weggelegt hatte.
    Aber, das Spiel ist zwar schwer, aber es bietet auch eine Lernkurve. Du wirst besser, Angriffe zu timen, zu blocken oder zu parieren. Du analysierst die Bosse, die Bewegungen. Klar, mal 10 Versuche, oder auch 30 (bei mir) bei einigen Bossen, aber es wird…
    Einfach nochmal ein neues Game starten und du merkst sofort, dass der 1. Boss, welcher vielleicht damals schwer war, nun beim 1. oder 2. mal zu machen ist.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.