Rockstar Games Launcher hängt sich auf

Wenn man Spiele wie GTA 5 oder auch Red Dead Redemption 2 online spielen möchte, dann benötigt man den Rockstar Games Launcher. Das gilt übrigens auch, wenn man sich die Rockstar-Spiele bei Steam gekauft hat. Im Normalfall öffnet sich das Launcher im Hintergrund und man bekommt wenig davon mit. Manchmal gibt es aber Probleme beim Start und der Rockstar Games Launcher hängt sich auf. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache für das Problem und was kann man tun, wenn der Rockstar Games Launcher hängt und nicht lädt?

Rockstar Games Launcher hängt: Was tun?

Wenn der Rockstar Games Launcher nicht startet und sich beim Laden aufhängt, dann sollte man natürlich im ersten Schritt die eigene Internetverbindung überprüfen und ggfs. einmal den PC neustarten. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, dann könnte es vielleicht an einer Störung liegen. Auf der Webseite support.rockstargames.com/de/servicestatus kann man den aktuellen Server-Status einsehen und so recht schnell herausfinden, ob es gerade eine Störung beim Epic Games Launcher, GTA Online der Red Dead Online gibt. Wenn auch keine Störung vorliegt aber sich der Rockstar Games Launcher weiterhin aufhängt, dann liegt es wahrscheinlich an einem Login-Bug.

Rockstar Games Launcher öffnet nicht

Wenn man GTA Online oder auch Red Dead Online über Steam startet, dann öffnet sich im Hintergrund der Rockstar Games Launcher. Bei uns kam es schon häufiger vor, dass der Launcher zwar geöffnet wurde aber sich bei der Anmeldung aufgehängt hat. Dabei wurde das animierte Rockstar-Logo dauerhaft angezeigt. Um das Problem zu beheben, gibt es einen einfachen Trick. Statt den Rockstar Games Launcher über den Spielstart automatisch mitstarten zu lassen, sollte man diesen einmal beenden und manuell starten. In den meisten Fällen wird dann die Anmeldung angezeigt und man muss sich nochmal mit seinen Zugangsdaten einloggen. Wenn man das einmal gemacht hat und wieder GTA Online oder Red Dead Online über Steam startet, dann tritt das Problem nicht mehr auf und das Rockstar Games Launcher hängt sich auch nicht mehr.

Rockstar Games Launcher hängt sich auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert