Epic Games Launcher: „Bestellung wird geladen“ hängt

Inzwischen gibt es über den Epic Games Launcher mehr als nur Spiele wie Fortnite oder Unreal Tournament, denn der Launcher wurde in den letzten Wochen und Monaten zu einer Spieleplattform umgewandelt über die man zahlreiche bekannte Spiele kaufen aber auch kostenlose Spiele herunterladen kann. Ähnlich wie man aus vom PlayStation Network oder Xbox Live Gold kennt, gibt es im Epic Games Store auch regelmäßig kostenlose Spiele, die man sich in einem bestimmten Aktionszeitraum gratis in die eigene Bibliothek legen kann. In den vergangenen Wochen hatten wir bei den kostenlosen Spielen aber auch bei dem neuen Dauntless das Problem, dass beim „Kauf“ von dem kostenlosen Spiel ständig die Meldung „Bestellung wird geladen“ angezeigt wurde. Ein Neustart von dem Epic Games Launcher sowie ein manuelles ausloggen und wieder einloggen haben das Problem nicht gelöst. Da wir wahrscheinlich nicht alleine damit sind, findest Du hier einen Workaround mit dem Du das Problem sehr wahrscheinlich beheben oder eher gesagt umgehen kannst.

Epic Games Launcher: Bestellung wird geladen

Epic Games Launcher hängt bei „Bestellung wird geladen“

Wenn der Epic Games Launcher bei der Meldung Bestellung wird geladen hängt, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen, kurz warten und es nochmal probieren. Wenn das Problem weiterhin besteht und es nicht weiter geht, dann gibt es einen einfachen „Trick“ mit dem man das Problem umgehen kann.

Die kostenlosen Spiele kann man sich nicht nur über den Desktop-Client von dem Epic Games Launcher in die Bibliothek legen lassen, sondern auch über die Webseite. 

  1. Öffne also als erstes deinen Browser, navigiere auf die Epic Games Webseite und melde dich dort mit deinen Zugangsdaten an. 
  2. Über den „Store“ kannst Du jetzt das Spiel auswählen, direkt oben auf den „Kostenlos“-Button klicken. Jetzt sollte dir wahrscheinlich auch kurz „Bestellung wird geladen“ angezeigt werden und nach wenigen Sekunden erscheint das Kaufmenü. 
  3. Jetzt kannst Du unten die „Bestellung abschicken“ und damit sollte das Spiel in deiner Bibliothek laden, wo Du es herunterladen und starten kannst.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.