Resident Evil 2 Remake Spielzeit: Wie viele Stunden für Story?

Wie sieht es eigentlich mit der Spielzeit von dem neuen Resident Evil 2 Remake aus? Wie viele Stunden ist man mit dem Remake von Resident Evil 2 auf der PlayStation 4, Xbox One oder dem PC beschäftigt? Vor dem Spielekauf informieren sich viele Gamer meist nicht nur über die Testwertungen der großen Spielemagazine sondern auch über die Spielzeit. Wie lange kann man mit dem Spiel wirklich Spaß haben und wie viele Stunden benötigt man, um die Story durchzuspielen und alles auf 100 Prozent zu erreichen?

Resident Evil 2 Remake Spielzeit

Je nachdem wie man das Resident Evil 2 Remake spielt wird die Spielzeit für einen normalen Spieler, der auch gerne mal etwas erkundet aber nicht unbedingt alle Sammelobjekte finden und die 100 Prozent Fortschritt erreichen will, mit rund 6 bis 10 Spielstunden pro Charakter angegeben. Auf der Webseite howlongtobeat.com kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen, wie es mit der Spielzeit von Spielen wie Resident Evil 2 Remake aussieht. Auf der Webseite können andere Spieler Ihre Spieldauer veröffentlichen, was bei vielen Teilnehmern einen ganz guten Durchschnittswert ergibt. Auf der Webseite wird aktuell für die Story eine Spielzeit von durchschnittlich 8 Stunden angezeigt. Für Completionists mit 100 Prozent Fortschritt rund 14 Stunden (die Angabe ist noch mit Vorsichtig zu genießen, da wenige Abstimmungen).

Wenn Du die Story das erste Mal durchgespielt hast, gibt es noch einiges im Spiel zu entdecken. Zum einen solltest Du den 2. Durchgang spielen, zum anderen schaltest Du auch noch einen zusätzlichen Spielmodus in Form von „The 4th Survivor“ frei. Hier kannst Du dich mit Hunk aus der Umbrella-Spezialeinheit oder einem Tofu-Block mit einem Messer durch eine Horde von Zombies kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert