Red Dead Redemption 2: Text-Chat öffnen?

Gibt es in Red Dead Redemption 2 einen Text-Chat über den man mit anderen Spielern kommunizieren kann? Wenn ja, wie kann man den Chat in RDR2 oder in Red Dead Online öffnen und welche Taste muss man dafür drücken? Diese Frage wird wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem neun Red Dead Redemption 2 sowie dem dazugehörigen Online-Modus beschäftigen. In der Spielwelt trifft man immer mal wieder auf Spieler und wenn man nicht direkt umgeschossen wird, dann wäre es doch ganz praktisch, wenn man sich mit den Spielern über einen Text-Chat austauschen könnte, doch geht das überhaupt?

Red Dead Online: Wie kann man den Text-Chat öffnen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein aktuell gibt es in Red Dead Redemption 2 bzw. Red Dead Online keinen Text-Chat in der PC-Version. Man kann zwar über die verschiedenen Gesten miteinander kommunizieren und zum Beispiel winken oder aber auch den integrierten Sprach-Chat verwenden, allerdings gibt keinen normalen Text-Chat, anders als das beispielsweise bei anderen bekannten Rockstar-Titeln wie Grand Theft Auto 5 und GTA Online der Fall ist.

Bleibt abzuwarten, ob Rockstar Games hier vielleicht in Zukunft noch etwas an dem Thema ändern wird, sodass man auch in RDR2 sowie dem dazugehörigen Online-Modus über einen normalen Text-Chat mit anderen Spielern kommunizieren kann.

Sollte zwischenzeitlich doch ein Text-Chat in RDR2 integriert worden sein, von dem hier noch nichts steht, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information dann hier zeitnah ergänzen.

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in Red Dead Online aus? Kann man Red Dead Redemption 2 im Crossplay spielen und so als PC-Spieler zusammen mit Freunden auf der PS4 oder Xbox One zusammen spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert