Red Dead Redemption 2 neu anfangen: Neues Spiel beginnen

Wie kann ich in Red Dead Redemption 2 neu anfangen und das Abenteuer nochmal von vorne beginnen? Wer RDR 2 durchgespielt hat oder aber aus anderen Gründen nochmal komplett von vorne anfangen möchte, der wird sich vielleicht mal fragen, wo kann ich ein neues Spiel beginnen und einen komplett neuen Spielstand erstellen? Kann ich meinen alten Spielstand mit allen Fortschritten behalten oder wird dieser durch den neuen Spielstand auch gelöscht?

Neues Spiel beginnen in Red Dead Redemption 2

Möchtest Du in Red Dead Redemption 2 ein neues Spiel beginnen, dann ist das ganz einfach und jederzeit über das Pause-Menü möglich.

  1. Starte Red Dead Redemption 2, lade einen Spielstand und öffne das Pause-Menü.
  2. Wähle auf der linken Seite die Option „Spiel“ aus und hier kannst Du nicht nur manuell speichern und einen Spielstand laden, sondern auf der rechten Seite findest Du auch die Option „Neues Spiel“.
  3. Wenn Du „Neues Spiel“ auswählst, dann werden deine nicht gespeicherten Fortschritte verworfen, deine bisherigen Spielstände werden dadurch aber NICHT gelöscht.
  4. Nach kurzer Ladezeit startet das Spiel dann wieder von vorne und Du landest mit Arthur im Tiefschnee auf den Bergen.

Mehrere Spielstände gleichzeitig nutzen

In Red Dead Redemption 2 kannst Du natürlich mehrere Spielstände gleichzeitig haben, dies gilt sowohl für die PS4- als auch für die Xbox One-Version. Das Spiel bietet dir zahlreiche Speicherplätze an, sodass Du parallel mehrere Spielstände spielen kannst. Dies ist zum Beispiel dann ganz praktisch, wenn man auf dem einen Spielstand etwas ausprobieren und mit Cheats spielen möchte, während man den anderen Spielstand komplett ohne irgendwelche Cheat-Codes spielt. Um zwischen den Spielständen zu wechseln musst Du einfach den gewünschten Spielstand laden. Dazu wie oben schon beschrieben das Pause-Menü öffnen und unter „Spiel“ die Option „Spiel laden“ auswählen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.