Red Dead Redemption 2 mit Maus und Tastatur spielen: Geht das?

Kann man das neue Red Dead Redemption 2 mit Maus und Tastatur spielen? Bringt das neue RDR2 aus dem Hause Rockstar Games eigentlich eine offizielle Unterstützung für Maus und Tastatur auf der Konsole mit? Wie man es von Rockstar Titeln gewohnt ist kommt auch RDR2 vorerst exklusiv für die Konsolen. Zwar ist die PC-Version noch nicht angekündigt, es dürfte aber sehr wahrscheinlich sein, dass das Abenteuer rund um Arthur Morgan früher oder später auch auf dem PC erscheint. Wer nicht auf die PC-Version warten möchte und eigentlich gar nicht bis selten auf der Konsole spielt, der wird sich vielleicht fragen, ob das Spiel eigentlich eine offizielle Maus- und Tastatur-Unterstützung mitbringt?

RDR2 mit Maus und Tastatur auf PS4/Xbox One spielen?

Zwar gibt es bereits einige Spiele die man auf der PS4 und Xbox One mit Maus und Tastatur spielen kann, allerdings ist Red Dead Redemption 2 nicht dabei. Das Spiel kann auf der PlayStation 4 und der Xbox One ausschließlich mit dem Controller gespielt werden. Die Maus und Tastatur wird zwar erkannt, lässt sich aber nicht im Spiel nutzen geschweige denn überhaupt einstellen.

Nur über Umwege lässt sich RDR2 aktuell mit der Maus und Tastatur auf der Konsole spielen. Mit Umweg ist ein Maus-Tastatur-Adapter für die PS4 und Xbox One gemeint. So kannst Du beispielsweise über einen Adapter wie den XIM4 ein Großteil der Konsolenspiele auch mit Maus und Tastatur spielen. Der Adapter übersetzt die Maus- und Tastatur-Steuerung in die Controller-Steuerung. Für die Konsole sieht es also so aus, als würde man das Spiel mit dem Controller spielen.

Kann man Red Dead Redemption 2 neuerdings doch mit Maus und Tastatur auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielen, ohne sich einen Adapter zulegen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.