Red Dead Redemption 2 früher spielen: Preload hat begonnen

Du hast dir Red Dead Redemption 2 digital vorbestellt und möchtest das Spiel möglichst früh spielen? Wenn dem so ist, dann solltest Du den vor kurzem gestarteten Preload nutzen. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Red Dead Redemption 2 nicht gerade das kleinste Spiel ist und das spiegelt sich auch in der Downloadgröße wieder. Sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One fallen rund 90 GB an Daten an. Genauer gesagt wird die Downloadgröße auf der Xbox One im Microsoft Store mit 88,56 GB und auf der PlayStation 4 im PlayStation Store mit 89,20 GB angegeben. Wer nicht gerade die schnellste Internetverbindung hat und früher spielen möchte, der sollte deshalb den gerade gestarteten Preload nutzen. Über den Preload kannst Du schon einmal alle Spieldateien herunterladen, um dann pünktlich in der kommenden Woche loslegen zu können. So ersparst Du dir den Spiele-Download am Release-Tag, der je nach Internetverbindung bei dem einen oder anderen sicherlich einige Stunden dauern wird.

Red Dead Redemption 2 vor Release spielen?

Es gibt übrigens keine Möglichkeit in Red Dead Redemption 2 schon vor dem eigentlichen Release einzusteigen. Anders als man es beispielsweise aus einigen Ego-Shootern kennt, kann man RDR 2 nicht über eine besondere Edition oder einem anderen Trick vor dem Release spielen. Eventuell wird man es bei dem einen oder anderen Händler schon ein paar Tage vor dem Release bekommen. Bei der digitalen Version heißt es aber wohl abwarten.

Wer es kaum abwarten kann endlich in der Welt von Red Dead Redemption 2 aufzusatteln und die zahlreichen Abenteuer zu bestreiten und die große Open World zu erkunden, der kann sich schon einmal einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf das Spiel holen, denn im Rahmen der Ankündigung von den Preload-Zeiten für PlayStation 4 und Xbox One hat Rockstar Games gestern auch auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal den Launch Trailer für Red Dead Redemption 2 veröffentlicht, den wir hier einmal verlinkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert