Red Dead Redemption 2 Mission wiederholen: So geht’s

Kann man in Red Dead Redemption 2 eine Mission wiederholen? Wie kann ich eine Mission nochmal spielen und ist das überhaupt möglich? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler von RDR 2 aussehen, der entweder aus reiner Freunde an der Mission oder aber auch aufgrund von fehlenden Items und Trophäen eine bereits durchgeführte Mission nochmal spielen möchte. Doch wie lässt sich eine abgeschlossene Mission erneut starten und geht das auch in älteren Kapiteln?

Missionen wiederholen in Red Dead Redemption 2

Die kurze Antwort lautet, ja es geht. Du kannst in Red Dead Redemption 2 alle Mission wiederholen. Dies kannst Du wie erwähnt nicht nur aus reiner Freunde an der Mission machen, sondern auch um mehr optionale Missionsziele zu erfüllen und bessere Medaillen freizuschalten, um beispielsweise bestimmte Trophäen zu erhalten. Gerade für Trophäen-Jäger ist das Feature also sehr praktisch.

Möchtest Du eine Mission erneut spielen dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte Red Dead Redemption 2 und lade einen Spielstand.
  2. Ist das Spiel geladen, dann musst Du das Pause-Menü öffnen und „Fortschritt“ sowie „Story“ auswählen.
  3. Als nächstes bekommst Du die Kapitel angezeigt. Wähle das Kapitel aus in der Du die Mission wiederholen möchtest.
  4. Hier werden dir nun alle bereits abgeschlossenen Missionen angezeigt. Jetzt kannst Du die Mission auswählen und über die Dreieck-Taste (PlayStation 4) oder die Y-Taste (Xbox One) wiederholen.

Bei der Anzeige der Missionen bekommst Du auf der rechten Seite auch die Medaille angezeigt. Außerdem kannst Du dir über die Viereck-Taste (PS4) oder die X-Taste (Xbox One) die Checkliste anzeigen lassen. Über die Checkliste kannst Du sehen, welche optionalen Missionsziele du erfüllt hast und welche nicht.

5 comments

    • Bei mir war das gestern auch so, aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch inmitten einer Mission befunden, als ich diese wiederholen wollte. Als ich die Mission beendet hatte und wieder im Lager war, war der Punkt ‚Mission wiederholen‘ wieder aktiv.

      Reply
  • Ich hätte jetzt auch eine Frage. Vielleicht erging euch das ja genauso. Als ich eine Mission wiederholen wollte (die ich gleich etwas genauer beschreiben werde, also Achtung Spoiler), war mein Hauptpferd (Englisches Vollblut mit sehr guter Ausdauer und Geschwindigkeit) auf einmal weg und ich hatte einen langsamen Tennessee Walker, der mir als mein Hauptpferd angezeigt wurde.
    Das hat mich echt geärgert, da ich die Mission Amerikanische Destillation ACHTUNG SPOILER wiederholen wollte, in der ich ein Wettrennen verloren hatte. Mit dem langsamen Pferd konnte ich die Mission natürlich nicht gewinnen.
    Habe auch eine andere Mission zum Test erneut geöffnet und schon wieder hatte ich diesen langsamen Tennessee Walker! Als ich wieder zurück im Lager war, hatte ich aber wieder mein schnelles Vollblut.
    Weiß da jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

    Reply
  • Lieber Moderator bitte an der oberster Stelle dieser Diskussion posten:
    ganz wichtig ist Kapitel 1 zu beenden, erst danach wird die Kapitel/Mission wiederholen freigeschaltet. Kapitel 1 ist nämlich das Tutorial.
    VG

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.