Red Dead Online ohne PS Plus/Xbox Live Gold?

Braucht man für Red Dead Online eine aktive PS Plus oder Xbox Live Gold Mitgliedschaft? Kann man Red Dead Redemption 2 Online auch ohne PlayStation Plus oder Xbox Live Gold spielen? So oder so ähnlich wird sicher die Frage von dem einen oder anderen RDR2-Spieler aussehen, der gerne den Online-Modus spielen möchte. Für die allermeisten Spiele auf der PlayStation 4 und Xbox One braucht man ja inzwischen eine Mitgliedschaft, doch es gibt auch Ausnahmen wie beispielsweise ein Fortnite. Doch wie sieht es eigentlich bei Red Dead Online aus?

Ja, auch für Red Dead Online brauchst Du PS Plus auf der PS4 bzw. Xbox Live Gold auf der Xbox One. Anders als bei Free-To-Play-Spielen wie eben das genannte Fortnite Battle Royale ist für RDR2 Online eine aktive Mitgliedschaft notwendig, wenn Du das neue Open-World-Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games online spielen möchtest. Der Multiplayer von Red Dead Redemption 2 ist natürlich vollkommen kostenlos. Du musst einzig das vor kurzem veröffentlichte Update herunterladen und anschließend kannst Du dem Mehrspieler über das Hauptmenü beitreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.