Red Dead Online Lager Bug: Lager aufschlagen geht nicht?

Was kann man gegen den Lager-Bug in Red Dead Redemption 2 tun? Woran liegt es, wenn man in Red Dead Online kein Lager aufgeschlagen kann? Diese Frage/n wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von RDR2 beschäftigen, denn sowohl auf der PS4 und Xbox One als auch auf dem PC tritt das Problem mit dem Lager aufschlagen immer mal wieder auf. Wie man den Lager Bug umgehen und häufig ganz einfach beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Red Dead Online: Lager aufschlagen funktioniert nicht?

Wenn man in Red Dead Online einer Lobby beitritt und sein Lager aufschlagen möchte, dann ist hier auf das Problem, dass der Menüpunkt “Lagerort festlegen” blinkt oder gar nicht auswählbar bzw. ausgegraut ist und man das Lager nicht aufschlagen kann. Inzwischen gibt es verschiedene Lösungsansätze mit denen man das Problem beheben kann.

  • Lobby wechseln: Wenn man das Lager nicht aufschlagen kann, dann hilft es manchmal schon die Lobby zu wechseln und danach kurz zu warten (funktioniert leider nicht immer).
  • Kopfgeld-Mission spielen, Lager aufschlagen und Mission beenden: Wenn man eine beliebige Mission startet, kann zum Beispiel eine Kopfgeld-Mission sein, dann kann man in der Mission das Lager aufschlagen, ohne das es zu dem Bug kommt. Dazu einfach das Menü aufrufen, Lager auswählen und anschließend kann man den neuen Standort für das Lager festlegen. Wenn man das gemacht hat, dann muss man die Mission noch beenden (bei Kopfgeld-Mission spielt es keine Rolle, ob man die Person lebendig abgibt oder umgelegt). Nach der Mission sollte das Lager dann an der ausgewählten Position aufgeschlagen worden sein und der Lager-Bug ist vorerst behoben.

Weitere Lösungen für den Lager Bug in RDR2?

Auch wenn das Problem schon einige Tage existiert, so gibt es bislang leider noch keinen Patch für den Bug. Heißt bei dem Thema also Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass der Fehler mit dem Lager bald behoben wird.

Kennst Du weitere Tricks und Lösungen mit denen man den Lager Bug in Red Dead Online beheben kann? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen und Tipps dazu gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

2 comments

  • Das Problem existiert noch immer. Manchmal nehme ich eine Versorgungsmission an, und sobald ich mit dem Wagen wieder zum Lager zurück komme, ist zwar der blaue Kreis noch auf der Map, aber das Lager ist weg.

    Gab es hier schon ein Update? Anscheinend wurde der Fehler nicht gefixt…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.