Red Dead Online geht nicht: „Bald erhältlich“

Wieso funktioniert Red Dead Redemption 2 Online nicht? Warum kann ich Red Dead Online nicht spielen? So oder so ähnlich wird möglicherweise die Frage von dem einen oder anderen RDR2-Spieler aussehen, der in den letzten Stunden versucht hat den Online-Modus zu starten. Eigentlich müsste es doch funktionieren, schließlich liest man doch überall davon das Red Dead Online gestartet ist, oder?

Red Dead Online geht nicht: Starttermine beachten

Ein Hauptgrund dafür das Red Dead Online nicht funktioniert ist, dass Rockstar Games die Spieler nicht alle auf einmal sondern „in Wellen“ auf die Server lässt. Vermutlich hat Rockstar Games hier von dem doch recht chaotischen Start von GTA Online gelernt, wo in den ersten Tagen so gut wie gar nichts richtig funktioniert hat. Das heißt zusammengefasst folgendes.

  • Ab dem 27. November können alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition spielen.
  • Ab dem 28. November können alle Spieler die Red Dead Online Beta spielen, die RDR2 pünktlich zum Release am 26.10 gespielt haben.
  • Ab dem 29. November können alle Spieler die Red Dead Online Beta spielen, die RDR2 zwischen dem 26.10 und 29.10 gespielt haben.
  • Ab dem 30. November können alle Besitzer des Spiels die Beta von Red Dead Online spielen.

Red Dead Redemption 2 Online funktioniert nicht auf der Xbox One

Aktuell scheint es bei Besitzer von der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition auf der Xbox One einige Probleme zu geben. Genauer gesagt haben die Spieler auf der Xbox One trotz einer Ultimate Edition von RDR2 heute noch keinen Zugang zu Red Dead Online und es erscheint nur der Hinweis „Bald erhältlich“ im Hauptmenü. Bislang gibt es noch keine wirkliche Lösung für das Problem, heißt also wohl erst einmal abwarten und Tee trinken. Vermutlich wird sich das Problem in den kommenden Stunden von alleine beheben oder eine andere Lösung bekannt werden.

Update: Inzwischen sollten die Probleme bei Xbox One Spielern behoben sein und man kommt mit Ultimate Edition in die Beta von Red Dead Online. Siehe verlinkten Tweet von dem Rockstar Support.

Hast Du andere Probleme mit Red Dead Online? Kennst Du weitere Lösungsansätze, die bei Problemen mit dem Online-Modus von Red Dead Redemption 2 weiterhelfen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.