Red Dead Online: Freunde einladen und Sitzung beitreten

Wie kann ich Red Dead Online mit Freunden zusammen spielen? Wo kann ich Freunde in Red Dead Online in meine Sitzung einladen oder deren Sitzung beitreten und nachjoinen? Wie schon in GTA Online kannst Du auch den Online-Modus von Red Dead Redemption 2 mit Freunden zusammenspielen. Dabei kannst Du nicht nur einen Trupp erstellen und so eine dauerhafte Crew mit deinen Freunden und anderen Spielen bilden, sondern Du kannst dich auch einfach so mit deinen Freunden in der Spielwelt treffen. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich in RDO Freunde einladen, sodass man in die gleiche Sitzung kommt?

Red Dead Online Freunde einladen

Wenn Du in Red Dead Online einen Freund einladen oder seiner Sitzung beitreten möchtest, dann geht das recht einfach. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du den Spieler bereits als Freund hinzugefügt hast. Wenn das der Fall ist, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Drücke die Steuerkreuz-nach-links-Taste um das Free-Roam-Menü zu öffnen.
  2. In dem Menü kannst Du nun an erster Stelle den Menüpunkt „Spieler“ auswählen.
  3. Hier werden dir zum einen „Spieler in der Nähe“ aber auch „Freunde“, „Crew“ und „Letzte Spieler“ angezeigt (über die Schulter-Tasten wechseln).
  4. Wähle jetzt deinen Freund aus, drücke die X-Taste (PS4) bzw. die A-Taste (Xbox One) und in den Spieleroptionen kannst Du jetzt „In Sitzung einladen“ oder aber auch „Sitzung beitreten“ auswählen.

Freundschaftsanfrage versenden in Red Dead Online

Sowohl das Versenden der Einladung als auch der Betritt in die Sitzung eines Spielers funktioniert nur, wenn man sich als Freund hinzugefügt hat. Möchtest Du einen Spieler als Freund hinzufügen, dann musst Du auch wieder in der Spieler-Übersicht den Spieler auswählen und dann in den Spieleroptionen über „Freund hinzufügen“ die Anfrage versenden. Anschließend wird eine Freundschaftsanfrage verschickt, die der Spieler dann annehmen oder ablehnen kann.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.